Cover des Buches 325 Erste Streite (ISBN: B079T5LMPC)
Alexandra_G_s avatar
Rezension zu 325 Erste Streite von E. L. Todd

Es geht spannend weiter

von Alexandra_G_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Fortsetzung! Auch wenn sie mein Nervenkostüm teilweise etwas strapaziert hat :D

Alexandra_G_s avatar
Reihe: Immer wieder neu
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die mögliche Spoilergefahr bezüglich des ersten Bandes hin.

Klappentext:

Ich kann nicht glauben, dass das alles wahr ist. Ich habe Jahre meines Lebens verloren, Jahre meiner Erinnerungen. Er erzählt mir, dass wir seit Jahren glücklich verheiratet sind, aber ich hasse ihn so sehr, dass ich das kaum glauben kann. Wie hat er es geschafft, dass ich mich wieder in ihn verliebt habe? Und wie will er das erneut schaffen?

"325 Erste Streite" bildet die nahtlose Fortsetzung des Vorgängerbandes. Ich muss sagen, dass ich mich sehr darauf gefreut habe, zu lesen, wie es weitergeht. Denn wie ich bereits beim ersten Teil anbrachte, bin ich von der Idee, welche die Autorin hier verarbeitet hat, wirklich fasziniert. Auch diesmal dauerte es nicht lange, bis das Buch fertig gelesen war. Aber das ist einer der großen Vorteile bei den Büchern von E.L.Todd. Sie sind nicht so wuchtig und man bekommt dennoch eine tolle und fesselnde Geschichte.

Doch zurück zu diesem Teil. Auch diesmal werden wir erneut Zeuge der Entwicklungen der einzelnen Protagonisten. Wie auch schon im ersten Band wechseln die Perspektiven sich ab und man bekommt detaillierte Einblicke in die einzelnen Charaktere.

Im Mittelpunkt stehen natürlich auch diesmal Cypress und Bree. Nachdem Bree's Zustand sich soweit verbessert hat, dass sie zumindest die vorangegangenen Tage nicht mehr vergisst, versucht sie nun, sich mit ihrer neuen Situation und ihrem Ehemann zu arrangieren. Man erlebt deutlich die Probleme, welche diese schwierige Lage mit sich bringt, denn einfach ist es keinesfalls. Cypress tut einem in der ganzen Sache beinahe richtig Leid, denn er hat hier natürlich auch sein Päckchen zu tragen und er bemüht sich so ungemein. Umso mehr hätte ich diesmal Bree das ein oder andere Mal gerne auf den Mond geschossen. Ich kann es nicht anders sagen. Ich verstehe voll und ganz, dass das alles nicht leicht für sie ist und ich verstehe auch ihre Beweggründe. Aber stellenweise ist sie ja sowas von verbohrt und denkt immer nur an das was in IHREM Kopt vor sich geht. Die Szenen mit ihr waren für mich dieses Mal echt eine kleine nervliche Zerreißprobe, was aber meinen Gesamteindruck nicht allzu sehr schmälert. Nichtsdestotrotz habe ich diese Szenen sehr gerne verfolgt und die Autorin hat sich hier noch einen kleinen aber feinen Wendepunkt überlegt. Schon in dem Moment, in dem es dann passierte, hatte ich da so meine ganz eigenen Vermutungen, die auch bestätigt wurden. Hier ist auf jeden Fall Spannung im Hinblick auf den folgenden Band gegeben.

Weiterhin werden wir Zeuge der Entwicklungen zwischen Ace und Amelia. Ich bin ja ein absoluter Fan dieses Pairings, doch den beiden macht es die Autorin echt schwer. Die könnten es beide so schön haben und machen es sich selber schwer. Und dann kommt auch noch Amelias Exmann ins Spiel und schon wird das ein richtig interessantes Roulette. Ich habe schon befürchtet, dass es da einige unschöne Entwicklungen geben könnte, habe dann aber doch laut seufzen müssen, als es tatsächlich passierte. Ich bin gespannt, was da noch auf die Protagonisten zukommt.

Und auch Blade findet diesmal ein Licht am Ende des Tunnels. Mit Celeste gibt es auch für ihn endlich eine Frau, die wunderbar zu ihm passen würde. Doch nicht so schnell, einfach gibt es hier auch nicht: denn wie soll das funktionieren, wenn die Traumfrau die Hälfte des Jahres in ihrer Heimat Paris verbringt? Hier ist auch noch einiges offen und man darf gespannt sein, ob es für Blade ein Happy End geben wird.

Das Buch ist der Autorin wieder sehr gut gelungen. Ich mag die Fortsetzung sehr gerne und es war eigentlich schon wieder viel zu schnell vorbei. Abgesehen von meiner kleinen Diskrepanz bezüglich Bree's Verhalten (und ja ich hätte ich wirklich gerne mal den Kopf zurechtgerückt) war das wieder ein positives Lesevergnügen. Es ist romantisch, witzig, spannend und auch dramatisch, ganz wie man es von E.L.Todd gewöhnt ist. In ihren Büchern fühlt mich sich immer gleich zuhause, insbesondere die Mehrteiler vermitteln einem bei jedem weiteren Buch ein Gefühl von "nach Hause kommen und bekannte Personen treffen". Klingt komisch, ich weiß, kann es aber leider nicht besser erklären. "325 Erste Streite" hat mich auf jeden Fall wieder komplett abgeholt und ich bin schon auf die weiteren Entwicklungen gespannt.

Fazit:
★★★★★
Viel bleibt mir hier nicht, außer die 5 Sternchen zu verteilen und zu hoffen, dass die Zeit bis zur Fortsetzung schnell vergeht. Denn schon bald erwartet uns das große Finale und wir dürfen gespannt sein. Und bis dahin ist "325 Erste Streite" das perfekte Buch für ein paar gemütliche Lesestunden.