Freitag (Zeitlos)

Erscheinungsdatum:03.03.2018

SuSi27s avatar
    SuSi27vor 5 Monaten
    Marie und Axel

Nachdem Marie Axel ihre Gefühle offenbart, verlässt der sie eiskalt.
    Sie fühlt sich schlecht und hat damit zu kämpfen, dass sie es ihm gesagt hat.
    Axel redet sich immer noch ein das er nichts von Marie will.
    Der Teil handelt von Marie und Axel, die beiden , die in den vorherigen Büchern nur hin und wieder mit ihrer Freundschaft Plus vor kamen. Doch da ist schon lange mehr von Maries Seiten.
    Viel Liebeskummer ist hier in dem Teil an der Tagesordnung, aber das kennen wir ja schon von Frankie.

Ich liebe die Bücher von E.L.Todd, und auch die Schreibfehler sind weniger geworden. Der Schreibstil ist nach wie vor super , man kann sich also super in die Protagonisten hineinversetzen. Das gefällt mir sehr gut.
    Was mich stört ist, dass auch es auch hier wieder teilweise so in die Länge gezogen wurde,was es etwas schwierig macht, flüssig durch zu lesen. Man hat manchmal das Gefühl es geht nicht vorwärts, was sich dann auch zieht mit dem lesen.
    Mir gefällt gut das Frankie ihr Neuanfang auch zur Geltung kommt, wie sie ihr neues Geschäft plant, der Umbau bis hin zur Eröffnung.
    Auch Hawke ist hin und wieder dabei.

Achtung Spoiler:
    Dennoch fehlt mir am Ende , wie Frankie und Hawke doch wieder zusammen kommen. Wo ist da der Teil , wie sie sich wieder begegnen? Sich wieder aufeinander einlassen? . Auch wenn die Geschichte um Marie und Axel handelt, hätte man da ein Kapitel für Frankie und Hawkes einbauen können, wie sie sich wieder gefunden haben. Die Aussprache etc. Man erfährt leider nur am Rande, Ende des Buches das die beiden wieder zusammen sind, was ich etwas schade finde, da ich die beiden ins Herz geschlossen habe und mit den beiden ja alles begonnen hat.Von daher auch nur 3 Sterne von mir, da es mir teilweise zu lang war und sich gezogen hat und mir der Teil mit Frankie einfach gefehlt hat, und das wobei sie dazu gehören. Dennoch mag ich die Geschichte und freue mich auf mehr. Nun bin ich auf Kyles Geschichte gespannt.

ScheckTinas avatar
    ScheckTinavor 6 Monaten
    Hätte nicht sein müssen

Freitag ist das fünfte Buch der Reihe „Zeitlos“ und ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. In diesem Buch geht es um das Paar Axel und Marie und eigentlich habe ich nichts neues erfahren oder es ist was aufregendes passiert. Denn aus dem dritten Buch habe ich schon gewusst dass sie heiraten werden. Dadurch sind ja eigentlich Hawke und Franziska zusammen gekommen. Das da extra was geschrieben wurde, musste wirklich nicht sein. Hier sind mir auch vermehrt Fehler aufgefallen. Die Namen wurden vertauscht und was und wie etwas gesagt wurde hat auch mit den ersten Büchern nicht übereingestimmt. Denn die Dialoge zwischen Axel und Hawke oder Franziska und Marie durften sich ja in dem Fall normalerweise nicht verändern. Leider waren diese zwei Bücher „Donnerstag und Freitag“ eine enttäuschende Erfahrung .