Cover des Buches Nichts ist mehr übrig (Für Immer 10) (ISBN: B07F74WP3X)
Alexandra_G_s avatar
Rezension zu Nichts ist mehr übrig (Für Immer 10) von E. L. Todd

Es wird nicht langweilig

von Alexandra_G_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Diese Reihe überzeugt mich immer aufs Neue!

Alexandra_G_s avatar
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich der vorhergehenden Bände hin.

Klappentext:

Skye glaubt langsam, dass sie und Cayson nicht mehr zusammen kommen werden, und auch der Rest der Clique wird sauer auf Cayson. Erst ein Besuch von Ryan bringt Cayson schließlich dazu, erneut über die Sache nachzudenken. Kann er Skye doch noch vergeben?

Roland wird befördert und kann sich endlich eine eigene Wohnung leisten, und auch seine Freundschaft zu Heath wird immer tiefer. Ein Kommentar auf einer Party bringt ihn jedoch gewaltig durcheinander.

Thomas findet seine neue Sekretärin sehr attraktiv, aber er will aus Prinzip nicht mit ihr ausgehen. Allerdings findet auch Rome ihn mehr als nur nett. Gleichzeitig versucht sein Bruder Theo immer noch, seine früheren Fehler wieder gutzumachen.

Lasst die Sektkorken knallen, wir sind im zweistelligen Bereich! Denn hier ist nun Band 10 der "Für Immer"-Reihe von E.L.Todd. Ich weiß gar nicht mehr ganz genau, wann ich mit dem Lesen des ersten Bandes anfing, auf alle Fälle war es irgendwann 2017. Und da wusste ich A) noch gar nicht, was mich da erwarten würde und B) dass die Reihe überhaupt so immens viele Teile haben sollte und C) dass ich irgendwann jeden neuen Teil sehnsüchtig erwarten würde. Doch genau so sieht es nunmal heute aus.

Doch was genau erwartet uns diesmal? Bzw. was hat mich diesmal am meisten fasziniert?
Allen voran geht es diesmal wieder mehr in die Tiefe, was die Geschichte rund um Cayson und Skye angeht. Wer sich noch erinnert, weiß sicher noch, dass nun der attraktive Ward mit ins Spiel kam (Und ich muss sagen, ich stehe auf diesen Kerl :D ), der eventuell auch was für Skye wäre. Hier nimmt die Story sehr an Fahrt auf und es geht jetzt um Alles oder Nichts. Natürlich war ich hier vorrangig sehr gespannt, weil die Problematik der Beiden zum Einen schon so lange besteht und zum anderen, weil sie ja schließlich das erste Pairing überhaupt in dieser Buchreihe waren. Der Part hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, auch die Entwicklung hat mich überzeugt.

Bei Slade und Trinity bewegen wir uns diesmal eher in den ruhigeren Gewässern und werden vielmehr Zeuge davon, was Slade sich noch so alles für seine Zukunft vorstellen kann und welche Pläne er direkt mal umsetzt. Hier geht es entwicklungstechnisch gut voran und das läuft mir beinahe alles zu glatt bei den zweien. Aber hier sieht man immer wieder schön, wie groß ihre Liebe ist und man könnte beinahe meinen, nichts und niemand könnte sie erschüttern. Ich bin gespannt wie lange das so bleibt. Tolles Pairing, auf jeden Fall!

Etwas ruhiger geht es diesmal bei Conrad/Beatrice und Theo/Alex zu. Aber es muss ja auch einige Abstriche geben, denn der Fokus kann nunmal nicht auf allen liegen. Dafür gibt es aber wieder etwas von Silke und Arsen zu lesen und diese Geschichte berührt mich immer noch sehr stark. Während Arsen auf seinen Prozess wartet versucht Silke, mit ihrem Leben normal weiterzumachen. Ich bin gespannt, was hier noch kommt, denn die Weichen für eine weitere Entwicklung sind in diesem Buch gelegt worden. Das wird glaube ich noch sehr heftig für Arsen und natürlich auch für Silke.
Auch Theos Bruder Thomas steht wieder im Hauptteil der Geschichte. Was da mit ihm und seiner Assistentin Rome ist, ist noch nicht so ganz einleuchtend. Und sie ist diesmal sehr seltsam, also hier gibt es irgendwelche verborgenen Geheimisse. Das lädt richtig dazu ein, nachzugrübeln und Ideen zu entwicklen. Auch ich habe da die eine oder andere Vermutung, aber inwieweit da was dran ist, werden erst die folgenden Bücher zeigen.

Die Storyline die mir allerdings am Besten gefallen hat und mich momenten sehr reizt, ist die rund um Roland. Mit seinem Kollegen Heath ist das alles irgendwie ziemlich verwirrend und ich finde es toll, dass die Autorin hier mal in die ganz andere Richtung einschlägt. Und obwohl ich sowas sonst nicht explizit lese, muss ich sagen, dass mir diese ganze Entwicklung außerordentlich zusagt. Hätte ich so gar nicht gedacht, als es damit anfing. Aber ich finde es wirklich sehr gelungen und sehr emotionsgeladen, alle Achtung. Hier bin ich sehr gespannt, was da noch künftig passieren wird.

Und das Beste kommt zum Schluss wie man so schön sagt (auch wenn mein absoluter Favorit bei den Herren liegt): denn es wird jetzt auch spannend rund um Clementine, Caysons Schwester. Davon abgesehen, dass die Gute einige Geheimnisst hat, läuft sie auch noch einem aufregenden Mann über den Weg. Der Moment, in dem klar wurde, um wen es sich dabei handelt, ließ mich beinahe aus meiner Hängematte purzeln, denn mit dieser Kurve hätte ich absolut nicht gerechnet. Aber das dürft ihr natürlich selbst lesen, ich schweige! Nur so viel: das Pairing klingt vielversprechend. Ich mag die Beiden zusammen und aufgrund der verschiedenen Hintergründe glaube ich, dass das sehr interessant wird.
Alles in allem bin ich wieder absolut zufrieden. Ich bin wieder mal durch das Buch geflogen, weswegen es viel zu schnell vorbei war. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und hier ist noch so viel Potenzial da, um weitere Geschichten zu entdecken und vorhanden auszubauen. Es liest sich immer wieder sehr schön und ich bin froh, dass es noch eine Weile weitergehen wrid. Aber eines muss ich ja mal sagen: es sollte hier echt mal einen Stammbaum dazugeben. Denn trotz dass ich seit der ersten Stunde an mitlese, komme ich bei den verschiedenen Verwandtschaftsverhältnissen immer noch durcheinander :D Aber in Anbetracht der anderen Reihen der Autorin verstehe ich die Konstellationen ja am Ende vielleicht doch noch ;)

Fazit:
★★★★★
Eigentlich hört das Buch ja immer genau dann auf, wenn es am Spannendsten ist und man wieder tief in der Geschichte drinsteckt. Nichtsdestotrotz bekommt auch der 10. Teil der Reihe von mir die vollen 5 Sterne, weil es einfach immer noch genauso fesselnd ist wie am Anfang!