E. L. Todd Nichts kommt zwischen uns (Für Immer 5)

Inhaltsangabe zu „Nichts kommt zwischen uns (Für Immer 5)“ von E. L. Todd

• Der Weg der Freunde geht weiter

Nichts kommt zwischen uns (Für Immer 5)

Alexandra_G_

21. February 2018 um 09:23

"Nichts kommt zwischen uns" ist der nunmehr fünfte Band der Für Immer-Reihe aus der Feder von E.L.Todd. Auf etwa 243 Seiten wird die Geschichte rund um die Clique von Cayson, Skye und Co fortgesetzt. Ich weise somit auch auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich der vorhergehenden Teile hin.Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.Klappentext:Trinity und Slade sind ein Paar und ihr Geheimnis ist keines mehr. Aber wie wird der Rest der Clique auf ihre Liebe reagieren? Cayson und Skye nehmen es locker, denn sie wissen es bereits, aber was ist mit den anderen?Roland ist im geheimen Schriftsteller. Er schreibt Geschichten, die er im Herzen trägt und hat viel mehr Tiefgang, als alle glauben. Als er seiner Mutter die Wahrheit gesteht, wirft sie einen Blick in seine Bücher. Wie wird sie sie finden?Cayson erwartet die Zulassung zu seinem Medizinstudium und weiß, wenn er sie bekommt, muss er eine Entscheidung treffen. Aber Skye ist seine ganze Welt, und was wäre sein Leben ohne sie? Kann er beides miteinander vereinbaren? Oder wird es ihn zerstören?Meine Meinung:Immer wenn man denkt, dass es in der Geschichte doch bald gar nichts mehr geben kann, was einen als Leser noch überrascht, dann kommt E.L.Todd und setzt dem Ganzen das nächste Sahnehäubchen auf. Ich muss sagen, dass dieser Teil mich relativ geschockt zurückgelassen hat und ich ziemlich überrascht über die aktuellen Entwicklungen war.Grundsätzlich möchte ich sagen, dass mir das Buch wieder sehr gut gefallen hat. Ich lese die Reihe um die verschiedenen Charaktere immer wieder sehr gerne und noch dazu, weil man so viele verschiedene Personen hat, die man tiefgründig kennenlernt. Der Schreibstil macht es möglich, dass man die Bücher auch recht zügig lesen kann und ich fühle mich inzwischen schon so, als wäre ich mittendrin im Geschehen. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass man nun schon den fünften Band in Folge ein Teil davon ist.Die Handlung war diesmal auf drei Hauptbereiche konzentriert. Zum Einen begegnen wir Roland, der mit sich und seinem schriftstellerischen Traum hadert. Allerdings spielt diese Geschichte eher eine untergeordnete Rolle. Den Hauptteil teilen sich die Pairings um Slade/Trinity und Cayson/Skye.Slade und Trinity geraten diesmal ein wenig mehr aneinander. Nicht, weil es in ihrer Beziehung nicht funktionieren würde, sondern eher, weil der Eifersuchtspunkt bei ihnen doch noch eine Rolle spielt. Schließlich sind da ja insbesondere was Slade betrifft, diverse Expartnerinnen, die ihm ja doch das Ein oder andere Mal über den Weg laufen. Ich bin jedoch positiv überrascht, wie die Autorin die Entwicklung dieses Pairings gestaltet hat und bin bisher eigentlich rundherum zufrieden, was das angeht. Es wirkt recht realitätsnah und nicht überzogen und auch die Ergebnisse sind durchaus realistisch.Was Cayson und Skye angeht ist die ganze Sache leider nicht so einfach. Die Beiden bilden diesmal wieder den großen Kern des Buches und ihre Geschichte ist es, die im Fokus steht. Wir wissen: Cayson hat seit jeher den Traum, nach Stanford zu gehen und bekommt diese Chance. Doch er entscheidet sich für Skye. Er ist nicht bereit, sie aufzugeben, wo sie doch das Wichtigste in seinem Leben ist. Kein Wunder, dass sie das gar nicht gut findet, als sie hinter sein Geheimnis kommt. Und so kommt es wie es kommen muss und Skye sieht sich gezwungen, eine Entscheidung zu treffen, was sie schlussendlich auch tut. Ich kann nur sagen, dass ich es sehr "nobel" fand, was sie bereit war zu tun. Aber der Weg den sie gewählt hat, puh, der war nicht ohne. Ich war wirklich regelrecht schockiert und habe mich gefragt, ob es denn gar keinen anderen Ausweg für sie gab. Die daraufhin entstandene Kettenreaktion war dann natürlich logisch, aber darauf zielte es ja auch ab. Egal, ob ich sie verstehen konnte oder nicht, ich hätte ihr doch gerne die Ohren für ihre Aktion langgezogen. Aber nunja, wie heißt es so schön, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, größere etwas später. Denn als Skye endlich zur Besinnung kommt, scheint es, als sei sie damit zu spät.Das bedeutet natürlich, dass wir hier mit einem doch recht großen Cliffhanger konfrontiert werden, der das Ende des Buches füllt. Natürlich steht jetzt die große Frage im Raum, ob es wirklich so dramatisch ist, wie es aktuell aussieht. Oder ob es doch noch einen Weg gibt. Die Autorin hat es auf jeden Fall wieder geschafft, die Geschichte wunderbar fortzusetzen. Ich bin inzwischen ein absoluter Fan der Reihe, auch wenn das am Anfang gar nicht so aussah. Wir erleben Spannung, Dramatik, Romantik, Schmerz und manchmal auch Leid. Und zum Teil auch einfach nur das wahre Leben. Mir gefällt die Tatsache, dass wir hier in eine so große Welt voller verschiedener Geschichten eintauchen können, wirklich sehr sehr gut.Auch ein paar Fragen stehen noch im Raum, die noch immer nicht ganz geklärt sind und ich bin gespannt, wann die großen Geheimnisse dann schlussendlich ausgepackt werden.Fazit:★★★★★Auch hier gebe ich guten Gewissens wieder 5 Sterne. Ich mag die Reihe wirklich sehr gerne und freue mich umso mehr, dass es noch weitergehen wird. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, insbesondere nach diesem Cliffhanger am Ende. Eine sehr erfrischende Buchreihe!

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 36 Bücher/8.636 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 14 Bücher/6.518 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 10 Bücher/3.955 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 5 Bücher/2.414 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 15 Bücher/6.233 Seiten AmberStClaire --> 23 Bücher/5.974 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 15 Bücher/7.991 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 28 Bücher/5.043 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 20 Bücher/5.023 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 13 Bücher/5.822 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 83 Bücher/23.235 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 23 Bücher/9.906 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 8 Bücher/2.672 Seiten Daniliesing  --> 4 Bücher/1.405 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/1.670 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 19 Bücher/7.750 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.911 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 60 Bücher/21.874 Seiten DieBerta, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 20 Bücher/5.777 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 44 Bücher/9.472 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 6 Bücher/2.498 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 17 Bücher/5.829 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/14.719 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 7 Bücher/2.064 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 24 Bücher/6.471 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 18 Bücher/7.091 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Katinka17  --> 5 Bücher/2.092 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 28 Bücher/10.092 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 14 Bücher/7.678 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 20 Bücher/8.948 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 38 Bücher/15.252 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 4 Bücher/1.036 Seiten littlesparrow  --> 7 Bücher/2.127 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 89 Bücher/24.534 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 34 Bücher/12.006 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 15 Bücher/6.648 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.252 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 28 Bücher/4.042 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 19 Bücher/5.336 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 29 Bücher/11.220 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.350 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 19 Bücher/7.089 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 98 Bücher/44.937 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 41 Bücher/13.902 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 28 Bücher/5.989 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 33 Bücher/10.933 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 59 Bücher/17.293 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 30 Bücher/9.558 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 10 Bücher/2.912 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 1.580 Bücher/540.546 Seiten