Cover des Buches Nur du besitzt mein Herz (Für Immer 6) (ISBN: B079QSCKSP)
Alexandra_G_s avatar
Rezension zu Nur du besitzt mein Herz (Für Immer 6) von E. L. Todd

Auf zu neuen Abenteuern

von Alexandra_G_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung mit neuen Geschichten!

Alexandra_G_s avatar
Alexandra_G_vor 6 Jahren
"Nur du besitzt mein Herz" ist der nunmehr sechste Teil der "Für Immer"-Reihe aus der Feder von E.L.Todd. Nahtlos knüpft er an den vorherigen Band an und setzt die Geschichte um die verschiedenen Charaktere des bekannten großen Freundeskreises fort. An dieser Stelle weise ich vorsorglich auf die eventuelle Spoilergefahr hin.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext (Kurzform):

Für Conrad, Theo und Silke beginnt das letzte Jahr auf dem College. Die Tatsache, dass der Rest der Clique nicht mehr da ist, bringt anfangs alles durcheinander, aber sie halten zusammen und stehen es durch...

Es ist eigentlich Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir nun schon den sechsten Teil der Reihe vor uns haben. Doch andererseits ist es auch toll. Ich bewundere die Autorin dafür, dass sie es schafft, mit einer gewissen Anzahl an Charakteren immer wieder neue und faszinierende Geschichten zu schaffen und es dennoch nicht langweilig wird.

Zu Beginn dieses Bandes hatte ich ein paar kleinere Bedenken. Ich bin ja inzwischen ein sehr großer Fan der "Für Immer"-Reihe und verschlinge jedes neue Buch geradezu. Insbesondere durch die angenehme Länge und den lockeren Schreibsti. Doch ich schweife ab. Man kennt inzwischen die Charaktere doch recht gut, hat sich in die verschiedenen Entwicklungen hineinversetzt. Doch anders als in den Vorgängerbänden, liegt der Fokus jetzt anders. Waren es bis zu Band 5 noch vorrangig Skye, Cayson, Roland, Slade und Trinity, deren Geschichten wir verfolgen durften, so widmen wir uns nun Conrad, Theo und Silke. Während die anderen ihr Studium oder ihren neuen Lebensweg aufgenommen haben, steht ihnen ihr letztes Schuljahr bevor. Und ich finde, die Autorin hat sich hier wirklich spannende Geschichten ausgedacht. Auch wenn ich skeptisch war, ob ich den Wechsel der Charaktere so gut finden würde, so bin ich doch überzeugt worden. Doch was erwartet den Leser nun eigentlich?

Nehmen wir zB Conrad. Er trifft auf einer Party ein Mädchen, genaugenommen sieht er sie nur. Da ging sie hin, die schnelle Nummer, die er sich für den Abend ausgesucht hatte. Und doch hat ihn etwas an ihr fasziniert. Schneller als gedacht sieht er sie wieder, doch damit geht das Abenteuer erst richtig los.
Schon werden wir Zeuge, wie ein Frauenheld plötzlich Gefühle entwickelt. Und Beatrice, seine Auserwählte, ist in meinen Augen eine wirklich tolle junge Frau. Sie gefällt mir sehr gut. Sie arbeitet hart für das, was sie will und liebt ihre Unabhängigkeit. Sie ist anders, als die anderen typischen Frauen, mit denen Conrad sich sonst abgibt. Ich denke, das wird noch spannend mit den Beiden.

Theo indessen ärgert sich ebenfalls mit einer Frau rum: Alex genauergesagt. Sie wird prompt neue Trainiern in dem Studio in dem er ebenfalls arbeitet und von der ersten Begegnung an gibt es nur Reibereien. Hier werden sicherlich noch ordentlich die Fetzen fliegen und man spürt bereits beim Lesen, dass es hier ebenfalls mächtig brodelt.

Das für mich interessanteste Pairing bilden jedoch Silke und Arsen. Sie, die brave junge Frau aus gutem Hause und der absolute Bad Boy. Die beiden geben eine wunderbare Adaption für "Schöne und Biest" ab, was sie allerdings auch selbst schon erkannt haben. Doch eines muss man dieser Kombination lassen: sie hat wirklich Feuer. Hier bin ich beim Lesen regelrecht dahingeschmolzen, die Beiden haben es mir irgendwie angetan. Doch davon mal ganz abgesehen, glaube ich, dass wir hier noch einige spannende Entwicklungen zu erwarten haben. Es scheint, als habe Arsen ein Geheimnis, welches er nicht bereit ist, aufzuklären. Doch ich nehme an, hier wird uns eventuell sogar noch ein Schockmoment erwarten.

Nichtsdestotrotz erleben wir auch in diesem Buch einen Auftritt von den den altbekannten Charakteren Skye, Cayson, Slade und Trinity, auch wenn sie nur kurz in Erscheinung treten. Doch es macht definitiv Lust auf die Fortsetzung. Hier wird an die Entwicklungen im letzten Buch angeknüpft, in denen die Beziehung von Skye und Cayson mit einem riesengroßen Knall endete und als sie sich entschied, das Ganze wieder ins Lot zu bringen wurde sie augenscheinlich mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Und all das aufgrund von lauter Misasverständnissen.Während Cayson sich nun entschließt, sein Leben komplett umzukrempeln ahnt er nicht, dass Skye komplett zusammengebrochen ist. Hier bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze noch entwickelt. Slade und Trinity indessen sind glücklich wie eh und je und ich ahne, dass es hier vielleicht ZU perfekt läuft und befürchte demnächst einen großen Knall.

Alles in allem kann ich sagen, dass meine Skepsis total unberechtigt war. Die Geschichten sind spannend und überzeugen mich und ich bin sehr neugierig, wie es im nächsten Teil weitergeht. Augenscheinlich werden wir hier wieder mehr über Skye und Cayson erfahren. Auch dieses Buch war wieder ein angenehmes Lesevergnügen und ich flog regelrecht über die Seiten. Bisher ist nicht abzusehen, dass es irgendwann mal langweilig werden könnte. Ich bin absolut überzeugt.

Fazit:
★★★★★
Irgendwelche Zweifel an der vollen Sternchenzahl? Für mich nicht. Mich hat das Buch auf jeden Fall begeistert und wer die Reihe verfolgt, der wird nicht umhin kommen, weiterzulesen. Es bleibt emotional und spannend und ich bin sicher, hier sind noch längst nicht alle Geschichten erzählt. Nun bleibt nur noch, gespannt auf die Fortsetzung zu warten.