Cover des Buches Spark (Elektrik 2) (ISBN: B075NJNNX1)
Annabell_Schillings avatar
Rezension zu Spark (Elektrik 2) von E. L. Todd

Gute Fortführung, aber...

von Annabell_Schilling vor 6 Jahren

Annabell_Schillings avatar
Annabell_Schillingvor 6 Jahren
Tja, mochte ich Volt und Taylor noch im ersten Teil, wird es jetzt im zweiten schwerer. Was nicht an den Charakteren liegt, die liegen mir immer noch, sondern eher am plätschern der Geschichte. Was fehlt, ist eine echte Handlung. Es dümpelt so vor sich hin - was zum zwischendrin lesen super ist, deswegen bekommt das Buch auch 4 Sterne von mir. Aber wer hochtrabende Literatur erwartet, der sollte die Finger von dieser Autorin lassen - leider!
Es gibt eine Entwicklung der Geschichte und der Protagonisten, das halte ich dem Buch zu Gute. Allerdings ist vieles echt wahnsinnig vorhersehbar, was es leider nicht sehr anspruchsvoll macht. Und es endet mit einem riesigen Cliffhanger - auch das mag nicht jeder.
Ich bin gespannt auf den 3. und damit letzten Teil. Einfach um zu sehen, ob ich tatsächlich die scheinbar vorhersehbare Antwort auf die offenen Fragen seit Teil 1 kenne.