E. Lockhart The Disreputable History of Frankie Landau-Banks

Inhaltsangabe zu „The Disreputable History of Frankie Landau-Banks“ von E. Lockhart

• Rezension zu "The Disreputable History of Frankie Landau-Banks" von E. Lockhart

The Disreputable History of Frankie Landau-Banks

vielleserin

28. July 2009 um 21:03

Ein tolles Buch! Ich hätte nicht erwartet, dass ich davon begeistert sein würde. Frankie Landau-Banks hat auf dem noblen Alabastor Internat in Neu-England ihr erstes High School Jahr ziemlich ruhig verlebt. Sie stand unter der Obhut ihrer großen Schwester, fiel jedoch nicht wirklich an ihrer Schule auf. Über die Sommerferien ist sie ziemlich hübsch geworden und wird im neuen Schuljahr die Freundin von dem reichen und beliebten Matthew Livingston. Sie denkt, dass damit all ihre Träume wahr werden. Doch irgendwie macht sie ihre neue Position an der Schule im In-Kreis nicht wirklich glücklich. Matthew scheint sie zu lieben, aber will gleichzeitig über sie ein wenig bestimmen. Frankie merkt langsam, dass sie es gar nicht mag unter jemanden zu stehen. Die Beziehung mit Matthew lehrt sie auch viel über sich selbst. Dann entdeckt sie, dass Matthew in einer elitären Schülerverbindung nur für Jungs ist. Es ärgert sie förmlich, dass er ihr davon nie etwas verrät und sie von vornherein ausgeschlossen ist. Doch dann überlistet sie die Jungs auf eine ganz ungewöhnlich und unerwartete Seite.... E. Lockhart eine ein großartige Teenager Komödie geschrieben, die jedoch auch unheimlich intelligent erzählt wird. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Frankie Landau-Banks zu folgen!