Cover des Buches We Were Liars (ISBN: 9781471403989)
C
Rezension zu We Were Liars von E. Lockhart

We were liars

von Camille_3 vor 6 Jahren

C
Camille_3vor 6 Jahren

Jedes Jahr im Sommer macht die Familie Sinclair Urlaub auf der privaten Insel der Großeltern in der Nähe von Martha's Vineyard. Alle Sinclair Familienmitglieder sind groß, blond und reich. Doch im Jahr '15 passiert etwas und danach ist alles anders.
Die Protagonistin Cadence Sinclair verliert ihre Erinnerungen an den Sommer. Niemand in ihrer Familie möchte ihr erzählen was passiert ist und so fährt sie zwei Jahre später wieder auf die Insel um ihre Erinnerungen wieder zu finden.

Zusammen mit Cadence Sinclair versucht man zu ergründen was im Sommer '15 passiert ist und wie dieses Ereignis die gesamte Familie in den Wahnsinn treibt, die doch so perfekt scheint.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und es gibt viele erstaunliche Wendungen, die dazu führen, dass man die Reaktionen der Charaktere immer wieder überdenkt.
Diese sind facettenreich und entwickeln sich im Laufe des Buches immer weiter.
Wie in allen Familien ist auch die Familie Sinclair sehr unterschiedlich und hat viel Streitpotential aber trotzdem merkt man wie sehr sie eigentlich aneinander hängen.
Der Großvater der über die Familie herrscht und alles nur nach seiner Nase laufen darf. Die vier Töchter, die es ihrem Vater recht machen wollen um in seine Gust zustehen und vier Teenager, die alles dafür geben würden, um sich nicht auch für die Liebe ihres Großvaters zu streiten.
Auch die Märchen die zwischendurch immer wieder erzählt werden sind passend und zeigen die Gefühle der Protagonistin und ihre Vorstellung des Geschehens vom fünfzehnten Sommer.

Ich liebe dieses Buch und habe es schon mehr als einmal gelesen. Jedes Mal kann ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen.
Es ist ein einzigartiges, wenn auch kurzes Buch und wirklich lesenswert.