E. R. Frank Ich bin Amerika

Inhaltsangabe zu „Ich bin Amerika“ von E. R. Frank

»Tragisch. Komisch. Hoffnungsvoll.« Die Zeit

Seinen Vater kennt er nicht, seine Mutter kümmert sich nicht um ihn. Der 15-jährige Amerika hat schon viel durchgemacht, beinahe zu viel: Gewalt, Lügen, Missbrauch. Jetzt, nach seinem Selbstmordversuch, findet er in Dr. B. einen einfühlsamen und geduldigen Therapeuten. Zum ersten Mal in seinem Leben wird Amerika nicht enttäuscht. Er beginnt zu verstehen, dass ihn keine Schuld trifft – und dass das Leben lebenswert sein kann. Zaghaft gewährt er einem anderen den Blick in sein Innerstes und erzählt seine Geschichte. Eine Geschichte voller Tragik, an deren Ende die Hoffnung siegt.

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Spannend, faszinierend und erwachsener als andere Bücher dieser Autorin. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.

CasusAngelus

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Ich hoffe, die Fortsetzung klärt die offenen Fragen, denn ansonsten hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Eine spannende Idee.

pia_felizia

Wovon du träumst

Authentische Charaktere, die sich glaubhaft weiterentwickeln und gegenseitig an sich wachsen - wunderbar romantisch und sehr eindringlich <3

Benni_Cullen

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Buch über Freundschaft und Vertrauen. Mit ein paar Längen aber dennoch sehr spannend.

Brianna

Constellation - Gegen alle Sterne

Einfach nur toll, eine grandiose Geschichte. Große Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch.

CallieWonderwood

Tochter der Flut