Die zweite Finsternis: Dystopischer Thriller

von E. S. Schmidt
Die zweite Finsternis: Dystopischer Thriller

M_Js avatar

Spannende Dystopie, tolle Charaktere!!!

bk68165s avatar

Ein Ausblick in eine düstere Zukunft

Inhaltsangabe zu "Die zweite Finsternis: Dystopischer Thriller"

In der Endlosigkeit der kanadischen Wälder stürzt ein außerirdisches Schiff ab und entlässt seine gefährliche Fracht: Reaper – telepathische Raubechsen, groß wie Löwen, mit enormer Reproduktionsfähigkeit und unersättlichem Hunger. Hinter hohen Mauern, zusammengedrängt in den ehemaligen Metropolen, harren die letzten Menschen aus. Die einzigen, die sich den Reapern entgegenstellen können, sind genetisch optimierte Krieger, die in Mönchsorden zu absoluter Disziplin erzogen werden. Doch als eine Stadt nach der anderen verstummt, befürchtet Bruder Kaleb, dass sich ein noch größerer Feind erhoben hat. Ein Feind, der nicht nur die zerbrechliche, neu geschaffene Ordnung bedroht, sondern auch den einzigen Menschen, für den Kaleb sein heiliges Gelübde brechen würde.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Papierverzierer Verlag
Erscheinungsdatum:02.12.2016

M_Js avatar
    M_Jvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende Dystopie, tolle Charaktere!!!
    Ein wirklich tolles Buch, das ich jedem Dystopie Fan empfehle!!!

Die Geschichte spielt 183 Jahre in der Zukunft. Nachdem ein Außerirdisches Raumschiff auf die Erde gestürtzt ist und Wesen (Reaper) frei gelassen hat die nahezu unbesiegbar sind, hat sich die Zivilisation stark verändert und die Menschen wurden beinahe ausgerottet. Die letzten überlebenden Menschen, haben sich in geschützte Städte begeben und werden von der Kirche und deren Obehäupter geführt. Ein normales Leben ist nicht mehr gegeben, da die Kirche alles und jeden kontrolliert. Es wurden Mönche gezüchtet, die einzige Waffe gegen die Reaper.
    Das Leben und die Städte, sowie das Outback, wurden klasse beschrieben. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und jeder für sich überzeugt mit seinem einzigartigen Charakter.

"Die zweite Finsternis" hat knapp 500 Seiten und ich muss sagen, dass ich sie kaum bemerkt habe. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Worte sind gut gewählt und die Szenen hervorragend beschrieben. Für mich gab es keine Hänger und es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Man ist gefangen in der Geschichte und möchte unbedingt wissen wie es ausgeht. Es gibt einige Vorhersehbare Szenen, aber auch ein paar interessante Wendungen die das Buch wirklich interessant machen.
    Das ist wieder eines dieser Bücher, das ich auch gerne verfilmt ansehen würde.
    Den einen Stern Abzug gibt es nur wegen dem Ende. Ich hätte mir gewünscht mehr über die Reaper zu erfahren. Wo kommen sie her? Wer waren die Außerirdischen? Was wollten sie auf der Erde? Fragen die leider offen geblieben sind.
    Vielleicht schreibt die Autorin einen zweiten Teil?
    Das Buch ist abgeschlossen aber bietet Platz für eine Fortsetzung. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und würde es auch sofort lesen wollen.
    E. S. Schmidt, konnte mich vollends überzeugen und diese Autorin kommt in jedem Fall auf meine Liste "Lieblingsautoren"

Ich vergebe daher 4 satte Sterne ud eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen die gerne einen Dystopie-Roman im Mad Max Stil lesen wollen.

bk68165s avatar
    bk68165vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Ausblick in eine düstere Zukunft
    Ein Ausblick in eine düstere Zukunft

Kaleb ist Mönch. Er wurde dazu ausgebildet gegen die Reaper zu kämpfen. Bei Reapern handelt es sich um Reptilien aus einer anderen Welt, die nur ein Ziel haben: Fressen! So leben wir in einer Zeit fressen und gefressen werden. Immerhin haben es die Reaper schon geschafft die Menschen in 19 Städte zu treiben. In einer solchen Stadt lebt es sich alles andere als bequem. Es geht sehr eng zu und somit kommt es auch zwischen den Menschen zu Reibereien. Zum Glück gibt es da noch mehr Leute, die einem Hoffnung machen. Eunice hilft anderen Frauen ihre Kinder zu gebären. Auch Kalebs Ausbildung war sehr speziell. Er wurde gelehrt seine Gedanken zu verstellen und er kann die Gedanken eines Reapers lesen, wenn er diesen berührt. Aber es gibt auch noch Ketzer. Diese nehmen Nachtmilch, ein Sekret, welches von Reapern hergestellt wird, zu sich und verehren die Reptilien.
    Der Kampf ums Überleben wird immer härter, da die Reaper wieder angreifen. Aber dieses Mal ist alles anders. Wer kann Reapern auf einmal Befehlen erteilen? Und gäbe es nicht schon lange eine Waffe gegen die Reaper? Kaleb muss sich einer tödlichen Mission stellen und bekommt unerwartet Hilfe.
    Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die düstere Stimmung, die in den Städten herrscht, kommt sofort beim Leser an. Die Reaper werden gerade gut genug beschrieben, dass sich jeder Leser sein eigenes Bild machen kann. Die Geschichte ist auch flüssig geschrieben. Am Anfang dauert es vielleicht ein paar Seiten bis man sich auf die anderen Welt eingestellt hat, aber ist man erst man drin, will man nicht mehr raus und leidet mit den Helden in diesem Buch. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!