Die Chroniken der Seelenträger - 03 - Die Brüder

von E. Snyder
Die Chroniken der Seelenträger - 03 - Die Brüder

elassunnysides avatar

Für mich der bisher beste Teil der Reihe

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken der Seelenträger - 03 - Die Brüder"

Dies ist der dritte Band einer Reihe

Inhalt

Was hatte sie gleich noch gemacht? Gerade eben?
Jennys Leben, wie sie es kannte, ist vorbei, denn plötzlich findet sie sich in einer Welt wieder, die von einem dunklen Herrscher regiert wird, und in der sie in Angst und Armut leben muss. Dazu kann sie sich an nichts erinnern. Vor allem nicht daran, wie sie dort hineingeraten ist. Schlimmer noch: Konrad steht in dieser Welt aufseiten der Dunklen. Ein Ausweg aus diesem Irrsinn und eine Rückkehr in ihr altes Leben scheinen aussichtslos. Doch Jenny kann nicht aufgeben.

Besuchen Sie meine Amazon Autorenseite, um auf dem Laufenden zu bleiben

elassunnysides avatar
    elassunnysidevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Für mich der bisher beste Teil der Reihe
    E. Snyder - Die Chroniken der Seelenträger - Band 03 - Die Brüder

Lange habe ich auf den dritten Band der "Die Chroniken der Seelenträger"-Reihe gewartet. Wie auch im zweiten Teil, macht hier der Prolog Lust auf mehr, da vor allem am Ende jeder staunen wird.

Im dritten Band findet sich Jenny plötzlich in einer anderen Welt wieder. Alles ist so anders und ungewohnt. Sie lernt plötzlich eine ganz andere Seite kennen (auch von sich) und muss sich von jetzt auf gleich völlig umorientieren. Diese andere Welt wird von ihrem größten Widersacher regiert. Eine Welt, deren Bewohner größtenteils in Angst und Armut leben müssen. Niemand kann sich an irgendetwas erinnern und niemand weiß, was passiert ist. Sie führen ihre Leben in der anderen Welt so, als hätten sie niemals irgendwoanders gelebt oder würden eine andere Zeit kennen. Selbst Konrad scheint Jenny nicht zu erkennen und hat zur dunklen Seite gewechselt.

Die "neue Welt" wird sehr gut beschrieben. Eine Mischung aus Mittelalter und Neuem. Jenny wirkt für mich noch reifer, als im zweiten Teil. Vor allem, weil sie sich langsam mit ihrem neuen Zustand abfindet und trotzdem versucht sie herauszufinden, wie sie in diese andere Welt gekommen ist. Alles scheint wie in einem bösen Traum zu sein. Man fühlt sich mit Jenny verbunden. Neben Jenny gefällt mir vor allem Benedict. In diesem Teil hat er eine andere Stellung und Verbindung zu Jenny. Für große Lacher sorgt vor allem wieder mein Herz Arthur. Ich liebe ihn einfach und hoffe sehr, dass E. Snyder noch ein Buch über ihn schreiben wird.

Viel kann ich leider nicht schreiben, da ich sonst zuviel verraten würde. Es lohnt sich einfach, den letzten Teil der Reihe zu lesen. Mir gefällt er bisher am Besten.