Das Fräulein von Scudéri

Cover des Buches Das Fräulein von Scudéri (ISBN: 9783458200277)

Positiv (126):

Kritisch (34):
Dreamcatcher13s avatar
Dreamcatcher13
vor 4 Jahren

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Inhaltsangabe zu "Das Fräulein von Scudéri"

Paris, um 1680. Eine mysteriöse Mordserie erschüttert die Hauptstadt. Junge adlige Männer, auf dem Weg zu ihren Geliebten, werden von einem Unbekannten erstochen, die mitgeführten wertvollen Schmuckgeschenke geraubt. Der König bittet seine Hofdichterin, die 73jährige Madeleine de Scudéri, um Mithilfe bei der Verbrecherjagd. Sie findet schnell heraus, dass alle geraubten Schmuckstücke aus der Werkstatt des berühmten Goldschmieds Cardillac stammen. Ist er nicht nur der Schöpfer dieser Kunstwerke, sondern auch ein Mörder und Dieb? Die vielfach ausgezeichnete Künstlerin Lisbeth Zwerger hat E. T. A. Hoffmanns klassische Kriminalnovelle für die Insel-Bücherei illustriert. »Sie ist eine Zauberin, die uns mit Bildern verhext.« (Andreas Platthaus, FAZ)

ISBN:9783458200277
Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2008 bei GRIOT HÖRBUCH erschienen.

ISBN:9783458200277
    Verlag:Insel Verlag
    Erscheinungsdatum:11.03.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.08.2008 bei GRIOT HÖRBUCH erschienen.

Community-Statistik