E. T. A. Hoffmann Der Nussknacker

Inhaltsangabe zu „Der Nussknacker“ von E. T. A. Hoffmann

Endlich Heiligabend! Marie und Fritz freuen sich schon sehr auf die Bescherung. Den Nussknacker, den ihr Onkel Drosselmeier schenkt, schließt Marie gleich ins Herz. Und als sie in der Nacht noch einmal nach ihrem neuen Spielzeug sehen will, entführt sie der Nussknacker in eine fantastische Welt voller Prinzessinnen und Süßigkeiten … Festliche Illustrationen und eine CD mit den bekanntesten Stücken aus Tschaikovskis Ballett sowie der beliebten Erzählung von E.T.A. Hoffmann machen dieses Musik-Bilderbuch zu einem Seh- und Hörerlebnis der besonderen Art. • Kindergerechte Nacherzählung der Geschichte E.T.A. Hoffmann • Mit stimmungsvollen farbigen Illustrationen • CD mit den bekanntesten Stücken aus Tschaikovskis Ballett • Für Kinder ab 4 Jahren

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor