E. T. A. Hoffmann Der Vampyr

Inhaltsangabe zu „Der Vampyr“ von E. T. A. Hoffmann

'Warum sollte es dem Dichter nicht vergönnt sein, die Hebel der Furcht, des Grauens, des Entsetzens zu bewegen? Etwa weil hie und da ein schwaches Gemüt dergleichen nicht verträgt? Soll starke Kost gar nicht aufgetragen werden, weil einige am Tische sitzen, die schwächlicher Natur sind oder sich den Magen verdorben haben?'
E. T. A. Hoffmann in 'Die Serapions-Brüder'

Da geht einem als Vampirliebhaberin das Herz auf. Mitreißend geschrieben. Perfekt.

— Lesemaeuschen08

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte