E. T. A. Hoffmann Nußknacker und Mausekönig

Inhaltsangabe zu „Nußknacker und Mausekönig“ von E. T. A. Hoffmann

Das beliebte Märchen von »Nussknacker und Mausekönig«, in dem sich sein Autor als »Pate Droßelmeier« porträtiert hat, ist eine Weihnachtsgeschichte, doch dies nicht allein: Es ist die Geschichte einer Begegnung mit dem Wunderbaren, das bei E. T. A. Hoffmann immer auch das in die Wiirklichkeit einbrechende Unheimliche bedeutet. Monika Wurmdobler hat diese Mischung von Alltagswelt und skurriler Märchenwelt in zauberhaften farbigen Bildern eingefangen. (Quelle:'Fester Einband/15.09.2014')

Ein Klassiker zu Weihnachten. Eine tolle Geschichte

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft