E. T. A. Hoffmann , Jana Sedova Nussknacker & Mausekönig

Inhaltsangabe zu „Nussknacker & Mausekönig“ von E. T. A. Hoffmann

Das Kunstmärchen von E. T. A. Hoffmann aus dem Jahr 1816 feiert in diesem Jahr 200jähriges Jubiläum. Die Geschichte von der kleinen Marie und ihrem Weihnachtsgeschenk, dem Nussknacker, ist wieder und wieder erzählt und bebildert worden. Zu mitternächtlicher Stunde, als alle anderen Familiemitglieder schon zu Bett sind, erlebt Marie, halb wachend, halb träumend, die Schlacht des Nussknackers gegen das Heer der Mäuse. Als sie vor Angst ohnmächtig wird, nimmt der im Traum lebendige Nussknacker–Prinz sie mit auf eine Reise ins Land der Süßigkeiten.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre