E. T. A. Hoffmann , Jana Sedova Nussknacker & Mausekönig

Inhaltsangabe zu „Nussknacker & Mausekönig“ von E. T. A. Hoffmann

Das Kunstmärchen von E. T. A. Hoffmann aus dem Jahr 1816 feiert in diesem Jahr 200jähriges Jubiläum. Die Geschichte von der kleinen Marie und ihrem Weihnachtsgeschenk, dem Nussknacker, ist wieder und wieder erzählt und bebildert worden.
Zu mitternächtlicher Stunde, als alle anderen Familiemitglieder schon zu Bett sind,
erlebt Marie, halb wachend, halb träumend, die Schlacht des Nussknackers
gegen das Heer der Mäuse. Als sie vor Angst ohnmächtig wird, nimmt der im
Traum lebendige Nussknacker–Prinz sie mit auf eine Reise ins Land der Süßigkeiten.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck