E. T. Byrnes Feuerseele

Inhaltsangabe zu „Feuerseele“ von E. T. Byrnes

Hier kommt Annabelle. Die hat eine ungesunde Tendenz zu blutigen Albträumen und muss feststellen, dass sie leider nicht so wahnsinnig ist wie gedacht. Nur leider Gottes die Erbin einer Dämonenseele in einer Familie aus Ignoranten, denen der Wahnsinn einfach nicht so im Blut liegt. Eines Tages muss sie feststellen, dass ihr Tod Teil eines großen Plans ist, um den Dämon wieder zu vereinen, der damals im Mittelalter bei den Hexenverbrennungen diese Welt betrat. Ein Kampf um ihr Leben beginnt, das sie so schnell nicht aufgeben will!

düster und einfach magisch

— eulenmama
eulenmama
  • feuerseele tiefgründige düstere fantasy

03. September 2016 um 13:42

darum gehts:annabelle eine junge frau wird von düsteren phantasien geplagt, ian eine stimme in Ihrem Inneren lässt sie den blanken horror erleben. ihre eltern schicken sie zum psychiater.sie wird im herrschaftlichen haus wie eine gefangene gehalten,zu ihrem schutz ?eine legende besagt das sieben seelenanteile gefunden werden müssen um einen dämon zum leben zu erwecken. annabelle und 6 andere haben einen teil des dämons in sich, der vor jahrhunderten in 7 teile zerteilt wurde.eine hetzjagd beginnt .meinung:ich hatte am anfang probleme rein zu kommen. zu komplex für mich. doch schön langsam entwickelte sich das ganze.die autorin versteht es dem leser das gruseln zu lehren.ich fühlte mit annabelle mit,und konnte mir gut vorstellen wie sie am rande des wahsinns gebracht wurde,wen konnte sie noch vertrauen ?am besten gefiel mir die düstere stimmung,und man konnte sich nie sicher sein wer gut oder böse ist.so wartet auf den leser ein überaschendes ende.alles in allem ein gutes debüt, vier unheimliche sterne von mir

• Leserunde zu "Feuerseele" von E. T. Byrnes

BettinaR87

Hallöchen ihr Leseratten!Mein Autorenname ist E. T. Byrnes und gemeinsam mit euch möchte ich meine allererste Leserunde zu meinem allerersten Buch (eBook only!) starten: Feuerseele. Worum es bei Feuerseele geht? Na klar, hier eine kleine Inhaltsangabe:Annabelle ist ein 20-something mit einem bewegten Leben hinter sich: In einer alten Familie geboren, Scheidungskind, Drogenphase und jede Menge psychische Anfälle. Als ihr Vater neu heiratet, holt dessen neue Frau, Paige, seine Tochter zurück auf den Landsitz. Dort versucht Annabelle, sich zu arrangieren. Aber ihre dunklen und blutigen Visionen hören einfach nicht auf.Dann taucht ein geheimnisvoller Typ auf, der in Paige eine Gleichgesinnte findet: Die beiden wissen, dass so viel mehr hinter Annabelles Anfällen steckt! Denn damals bei den mittelalterlichen Hexenverbrennungen starben nicht nur Unschuldige, sondern echte Hexen. In ihren letzten Sekunden beschworen sie gemeinsam einen Dämon in diese Welt, der Rache nehmen sollte an denen, die sie der Inquisition verraten hatten. Die Überlebenden kämpften gegen den feuergeborenen Dämon, aber sie konnten ihn nicht aus ihrer Welt verbannen. Mit einem letzten Aufbegehren schafften sie es, die Seele des Dämons in sieben Teile zu spalten. Um zu verhindern, dass diese sich wieder vereinten, verknüpften sie jedes Teil mit der Seele eines der Überlebenden. Über die Jahrhunderte vererbte sich jedes davon in die nächste Generation.Fast forward zu heute: Die Marait sind eine Gesellschaft, die aus den wenigen Überlebenden der Hexen hervorging. Ihr Ziel ist es, den Dämon wieder zu vereinen. Das heißt nichts anderes, als dass sie die sieben Seelenträger suchen – und sie müssen alle sterben.Da dies meine erste Verlosung ist, möchte ich sie nicht zu kompliziert gestalten und keine Gewinnspielfrage stellen: Die zehn zu vergebenden Exemplare (eBook only!) werden unter allen Interessenten klassisch verlost. Anschließend erhaltet ihr das eBook von mir per Mail. Natürlich könnt ihr vorab Fragen stellen oder direkt loslesen. Es würde mich freuen, wenn wir eine kleine, aber feine und tolle Leserunde auf die Beine stellen könnten!Eine Sache, um die ich euch bitten würde: Eine gewisse Nettiquette untereinander. Als Userin von LB hatte ich bei Leserunden mit anderen Usern zwar noch nie Probleme, aber man weiß ja nie ;)Mehr zu meinen Büchern und mir findet ihr auf https://www.facebook.com/ichbinETByrnes/ oder https://deutschefantastik.wordpress.com. Ganz herzliche Grüße aus MünchenE. T. Byrnes

• Verbaler Landhausstil meets Seelenpein

BettinaR87

So zumindest hat mein Arbeitskollege Florian das Buch betitelt. Er kam da so an meinen Schreibtisch und hat mir seinen ersten Eindruck von “Feuerseele” gegeben. Und ich? Jupp, ich hab mich erst mal hinter meinem fluffigen Schlauchschal versteckt ^^ Grandiose Vorstellung! Jedenfalls ist er nicht bei LB, aber ich darf seine Meinung hier einstellen. Und wo wir gerade beim Thema "full disclosure" sind  - Feuerseele ist mein Buch, die folgende Meinung aber echt und ungefiltert das, was er mir gesagt hat. Versprochen! Amüsanterweise war er von meinem Schreibstil sehr überrascht – in der Arbeitskommunikation nutze ich wohl kurze, gerade und auf Anweisungen ausgerichtete Sätze. Wohingegen das Buch quasi ein “verbaler Landhausstil” sei. Das fand ich sehr interessant und muss mich wohl zukünftig etwas mehr der Selbstreflexion unterziehen. Außerdem hätten ihn die düsteren und kaputten Figuren erst mal kalt erwischt. Hmmmm, was hinter so einem freundlichen Lächeln auf Arbeit also alles stecken kann ;) Er hätte nicht gedacht, dass sich das Buch so weit entwickelt und wenn man ihn fragt, würde er es in etwas Zeit noch mal lesen, um wirklich alles verstanden zu haben. Die Thematik und die Story jedenfalls fand er sehr fantasievoll. Nach Sternchen hab ich ihn vergessen zu fragen :(

• wem kann man vertrauen , wenn man sich selbst kaum trauen kann ?

LadySamira091062

LadySamira091062

11. February 2016 um 15:19

Annabelle hat Albträume,doch in ihrer Familie nimmt keiner sie  so richtig ernst.der Vater schleift sie  von Psychiater zu Psychiater ,doch  die können ihr nicht helfen ,denn diese Albträume sind real und kommen von einem Dämon. Annabelle hört Stimmen  ,Ian  und Helena und  diese beiden  versuchen   Annabelles Leben  zu beeinflußen. Dieser  Dämon wurde vor langer Zeit in  7 Teile zerhackt  und  überall verstreut .Damit  er nicht wieder zusammen gesetzt werden  kann  gab es die Wächter,die  verhindern sollen das die Anhänger des Dämons  ihn wieder vereinen. Annabelle ist  der 7.Täger des Dämons und  schwebt daher in Lebensgefahr.Ihr Vater weiss das Annabelle  ein Träger ist ,doch   weigert er sich  diese Tatsache zu akzeptieren und bringt seine Tochter damit in Lebensgefahr ,einzig Annabelles Stiefmutter beginnt ihr , als es fast schon zu spät ist , zu helfen . Nach und nach erfährt  man wer die anderen Träger der Dämonteile sind  und was aus ihnen geworden ist.Doch  Annabelle kommt  zu spät um einige zu retten und unversehens  ist sie in Lebensgefahr ,denn  mit ihrem Teil wäre der Dämon komplett,was auf jeden Fall verhindert werden muss. Die Geschichte  geht  gleich spannend los,man muss genau wie Annabelle erst mal versuchen den Durchblick zu bekommen.Je weiter die Story geht um so  mehr begreift man die komplexe Geschichte ,die  einen in ihren Bann zieht .Annabelles Suche nach der Herkunft dieser  ominösen Stimmen  ist spannend ,denn es ist nicht alles  so wie es auf den ersten Blick scheint. Der Kampf zwischen Gut und Böse fordert Opfer ,doch wem kann man vertrauen , wenn man sich selbst kaum trauen kann ? Das phantastische Cover hatte mich neugierig gemacht auf die Story und  ich wurde nicht  enttäuscht.

• Judiths Meinung

14. November 2015 um 07:15

UPDATE! ... eine ehemalige Arbeitskollegin, Judith, kam nun auch mit einer Rückmeldung auf mich zu. Fantasy ist nicht ihr Ding, aber gemäß O-Ton: "Dein Schreibstil ist der absolute Wahnsinn!!!!!". Sternchen gibt es nicht, weil sie es nicht vollständig lesen will, weil Fantasy. Naja, kann man nichts machen. Habt ihr Lust auf eine gratis epub? Bin aktuell auf der Suche nach Rezensenten! Schreibt mir einfach ...