E. V. Cunningham Club der Geschiedenen

Inhaltsangabe zu „Club der Geschiedenen“ von E. V. Cunningham

Sie sind alle ungeheuer diätbewußt, die vier geschiedenen Damen in Laura Crombies Bridge-Zirkel. Deshalb verschmähen sie auch das Gebäck, daß ein Unbekannter in der Crombie-Villa abgeben ließ. Aber Lauras Hausmädchen ist ganz versessen auf Süßigkeiten. Und nimmt die Eclairs mit nach Hause. Am nächsten Morgen ist sie tot - gestorben an Botulismus. Am Abend desselben Tages lassen zwei weitere Tote - der Junge, der das Gebäck abgeliefert hat, und ein Chemiker - befürchten, daß den Damen des 'Clubs der Geschiedenen' nichts Gutes bevorsteht.

Der Fall wird Sergeant Masao Masuto übertragen, dem hervorragenden, aber undurchsichtigen Kriminalbeamten der Polizei von Beverly Hills. Er ist Anhänger des Zen-Buddhismus und seiner japanischen Abstammung gemäß beschaulichen Freuden zugetan, zum Beispiel dem Familienleben und seinem Rosengarten. Aber Masao beherrscht auch Karate, eine in seinem Beruf nicht zu unterschätzende Fertigkeit. Zwei Fragen beschäftigen Masao vor allem: Wem galt der Anschlag mit dem vergifteten Gebäck? Wer kommt als Mörder in Frage?

Bei den früheren Ehemännern der Damen um Laura Crombie findet er keine Unterstützung; sie sind arrogant und äußerst zurückhaltend. Und doch weiß Masao Masuto bald, daß der Mörder ein schreckliches Geheimnis zu bewahren sucht und weiter morden wird, wenn es nicht rechtzeitig gelingt, ihn zu überführen ...

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende