E. V. Cunningham Der Mann, der nicht mehr töten wollte

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der nicht mehr töten wollte“ von E. V. Cunningham

Seine Mordaufträge erhält Richard Breckner vom "Department", einer geheimen, internationalen Gruppe, deren Macht bis in die höchsten Regierungskreise reicht - und er führt die Befehle gewissenhaft und sorgfältig aus. In seinen Augen ist Töten ein Job wie jeder andere, mit dem man Geld verdient. Moralische Skrupel sind ihm fremd; deshalb gilt er in den Augen seiner Arbeitgeber als zuverlässig. Von seinen Kugeln getroffen, sterben ein bekannter schwarzer Pfarrer in Miami und der von Freund und Feind geachtete Leiter einer Weltorganisation in Genf. Das "Department" ließ sie töten, weil sie für den Frieden kämpften. Der nächste Mann auf der Abschußliste ist der in der Öffentlichkeit beliebte amerikanische Diplomat Norton Quigley. Auf seinem Flug von den Vereinigten Staaten nach London lernt Breckner - auch das ist vom "Department" arrangiert - Patience Quigley, die Frau des Diplomaten, kennen; ein schicksalsschweres Zusammentreffen. Zwischen Breckner und Patience entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, die das Leben der beiden entscheidend wandelt. Breckner, der gedungene Mörder, will nicht mehr töten. Aber einer von beiden, Breckner oder Quigley, muss sterben. Wer wird der Tote sein?

Seelenkinder

StMoonlight