E. V. Cunningham Penelope

Inhaltsangabe zu „Penelope“ von E. V. Cunningham

Was bringt eine Millionärin dazu, eine Bank zu überfallen? An dieser Frage rätselt die New Yorker Polizei, seit Penelope Hastings, die Tochter des millionenschweren Vizepräsidenten der viertgrößten amerikanischen Bank, erfolgreich die Filiale ihres Gatten geknackt hat. Und damit nicht genug: Die vollkommene Lady und Mutter zweier Kinder stürzt alle Beteiligten in immer neue Verwirrungen. Sie klaut Diamanten, läßt die Brieftasche des Polizeichefs mitgehen und entwendet der Gemahlin des Staatsanwaltes eine Bluse ...

Hintergründig, ja sozialkritisch sind die Motive der Untaten. Absolut schuldig vor dem Gesetz, aber unschuldig wie ein Engel »höherer« Gerechtigkeit, macht Penelope deutlich, daß Verbrechen wie die ihren geradezu notwendig sind.

Diese von Geist und Witz sprühende Kriminalkomödie ist von der ersten bis zur letzten Seite ein ungemein spannendes Lesevergnügen.

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Totenweg

Ein Lesehighlight !!

Die-Rezensentin

Die Damaskus-Connection

Spannend und actionreich – nicht zu knapp ausgereizt!

Mira20