Die Raben von Carcassonne

von E. W. Heine
Die Raben von Carcassonne

Bellexrs avatar

Wunderschön und bildhaft erzählte Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Die Raben von Carcassonne"

Die Geschichte des Christentums wurde mit Blut geschrieben: Der historische Roman „Die Raben von Carcassonne“ von E.W. Heine als eBook bei dotbooks.

Es ist ein grausames Schauspiel: Zu Beginn des 13. Jahrhunderts strömen die Menschen zusammen, wenn Ketzer hingerichtet werden. Gnadenlos verfolgt die Kirche alle, die gegen ihre Gesetze verstoßen – und doch scheint nichts die Katharer aufhalten zu können, deren Lehre sich wie ein Steppenbrand ausbereitet. Papst Georg IX. entsendet daher einen Spion nach Südfrankreich: Die Nonne Thekla soll die Anführer der Andersgläubigen finden und verraten. Von all dem ahnt Leander nichts, der Henker von Carcassonne. Er versteht sein blutiges Handwerk wie kein zweiter; heimlich erspart er den Totgeweihten dabei die grausamen Schmerzen. Doch vor allem hütet Leander ein ungeheuerliches Geheimnis …

Glaube und Hoffnung, Brutalität und kostbare Momente des Glücks – ein kraftvoller Roman von Bestsellerautor E.W. Heine: „Für alle, die sich nicht vor Provokantem fürchten und poetische Sprache lieben.“ BUCHKULTUR

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Raben von Carcassonne“ von E.W. Heine. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:27.05.2016

ribannas avatar
    ribannavor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Raben von Carcassonne" von E. W. Heine

Im Mittelpunkt dieses historischen Romans steht ein Henker, dessen blutige Tätigkeit mit den verschiedenen Methoden, einen Delinquenten zu foltern und hinzurichten als Handwerk beschrieben werden. Er verliebt sich in eine der zum Tode Verurteilten und mit einer List gelingt es ihm, sie zu retten und heimlich zu seiner Frau zu machen. Die beiden bekommen ein Kind, für das sich die Sekte der Katharer, aber auch die katholische Kirche interessiert.
    Der Henker hat ein großes Geheimnis, das bestimmend für den Fortgang der Handlung ist, das ich an dieser Stelle aber icht verraten will. Jedenfalls ist es für meinen Geschmack recht unglaubwürdig. Ab einem bestimmten Punkt hat es mir deswegen keinen Spaß mehr gemacht, das Buch weiter zu lesen.

Lia77s avatar
    Lia77vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Raben von Carcassonne" von E. W. Heine

Das Buch hat mich umgehauen :-) Habs an einem Tag durchgelesen. Es passieren Dinge die man nie und nimmer erwartet hat. Es ist mit viel Liebe und Gefühl ge- und beschrieben das man richtig mit in die Geschichte gezogen wird. Das hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und kann es nur dringend weiterempfehlen. Das Buch muss man gelesen haben!

Bellexrs avatar
    Bellexrvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschön und bildhaft erzählte Geschichte.
    bahes avatar
    bahe