E. W. Heine Wie starb Wagner? Was geschah mit Glenn Miller?

Inhaltsangabe zu „Wie starb Wagner? Was geschah mit Glenn Miller?“ von E. W. Heine

Acht Geschichten über berühmte Musiker, versammelt in einem schmalen Bändchen. Die Erzählungen haben allesamt mit Musik nichts zu tun. Trotzdem ist das Büchlein ein ideales Mitbringsel für Freunde, die schon alle Platten ihrer Lieblingskomponisten besitzen und im Glauben leben, auch deren Privatleben einigermaßen zu kennen. Sie kennen es nicht. Oder wissen Sie, welche Rolle Cosima beim Tod Richard Wagners wirklich spielte? Daß Rossini am Höhepunkt seines Schaffens aufhörte und Koch wurde? (Die Tournedos Rossini sind von ihm erfunden.) Spannend wie ein Kriminalroman liest sich die Geschichte vom Verschwinden Glenn Millers, der angeblich gar nicht bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam. Es sind nicht die ersten Fälle, die E. W. Heine bearbeitete. Wer ermorderte Mozart? Und wer enthauptete Haydn? versuchte er in seinem Erstlingswerk herauszufinden. Musikgeschichte einmal ganz anders.

Wahrheit gegen Wahrheit

Interessanter Thriller mal zu einem etwas anderen Thema

Lea_Wi

Der Kreidemann

Ein wahnsinnig düsterer und spannender Thriller!

Magischebuecherwelt

Flugangst 7A

Ein sehr gelungener Psycho Thriller von einen Meister des Fachs! Eine Entscheidung die alles verändert.

Solara300

Das Grab unter Zedern

Gefährliche Provence!

baerin

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

Jonas1704

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Jonas1704