Wintergeschichten

Cover des Buches Wintergeschichten (ISBN:9783250102694)

Inhaltsangabe zu "Wintergeschichten"

Geöffnet und geschlossen wird dies Buch voller schwarzer, bitterer Gespenstergeschichten, von einer langen Rahmenerzählung von einem, der in Sibirien das Land der Toten sucht, und, zurückgekehrt in seine Stadt, die atomare Vereisung erlebt.Hiermit ist die Doppelbödigkeit der Gruselgeschichten in einer Parabel gefangen, letztes Bild eines Reigens, in dem der Autor den Stand der Dinge aus dem Lauf der Zeit herauspräpariert - eine Metaphysik unserer Gegenwart in Standbildern.

Verlag:Ammann