E.E. Cooper Missing Girl - Verschollen

Inhaltsangabe zu „Missing Girl - Verschollen“ von E.E. Cooper

Freundschaft. Obsession. Täuschung. Liebe.

Richtig gut :) ließ sich sehr schnell lesen. Ich hoffe auf einen Folgeband ♥

— Moonpie

kein echter Thriller!!

— nicigirl85

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

Erwachen des Lichts

Spannend, humorvoll und sexy.

jessieskleinebuecherwelt

Inoc

• LL rezensiert

lenasbuecherwelt

30. March 2016 um 19:22

Kalah, Beth und Britney sind enge Freundinnen. Dennoch steht viel zwischen ihnen. Beth und Britney, zwei eigenwillige Personen, streiten sich oft und Kalah steht zwischen ihnen. Sie versucht immer, es ihnen Recht zu machen und gemocht zu werden. Dafür verbiegt sie sich gerne einmal und sagt das, was ihre Freundinnen hören wollen. Doch als Beth verschwindet, ist für Kalah klar, dass sie herausfinden muss, was passiert ist, da sie mehr als freundschaftliche Gefühle für Beth empfindet. Als nach einem Gerücht, das sich an der Schule verbreitet, die Leiche einer Mitschülerin gefunden wird, stockt Kalah. Wie hängen diese beiden Vorfälle zusammen? Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auf Grund des einfachen, flüssigen Schreibstils sehr leicht. Wie es der Klappentext schon verrät, verschwindet Beth nach einem Streit. Anders, als es auf dem Buchrücken steht, wird die Geschichte jetzt allerdings nicht zum Thriller. Zwar wird das Buch als „rasanter Thriller“ betitelt, hierfür fehlte jedoch einfach die Spannung und das Tempo. Anstatt auf das Verschwinden legt die Autorin nämlich den Fokus auf die Gefühle, Gedanken und Interaktionen der Charaktere. Die drei Freundinnen sind zwar sehr klischeebeladen, aber mit Kalah, die aus der Ich-Perspektive erzählt, habe ich mich angefreundet. Beth hingegen tauchte wohl einfach zu kurz auf, damit ich mir ein richtiges Bild von ihr hätte bilden können und Britney war tatsächlich einfach nur die typische Zicke. Eingebildet, arrogant und oberflächlich. Obwohl mir die meisten Charaktere nicht sympathisch waren und das Tempo gerne höher hätte sein können, habe ich gespannt bis zu einem fiesen Cliffhanger weitergelesen. Da „Missing Girl-Verschollen“ allerdings Teil einer Reihe ist, freue ich mich jetzt auf Band 2!

• Missing Girl

littlemhytica

24. January 2016 um 15:43

INHALT Willst du nicht auch manchmal verschwinden? Einfach ausbrechen. Dir keine Gedanken mehr über andere machen. Dorthin fliehen, wo niemand dich kennt. Und den ganzen Scheiß zurücklassen … Kalah und ihre Freundinnen Beth und Britney sind unzertrennlich. Bis Beth an ihrem achtzehnten Geburtstag spurlos verschwindet. In der Highschool machen Gerüchte die Runde: Hat sich Beth heimlich mit Britneys Freund getroffen? Ist sie wirklich weggerannt? Bevor Kalah die Wahrheit herausfinden kann, erschüttert der Selbstmord einer Mitschülerin die ganze Highschool. Immer tiefer gerät Kalah in den Sog eines psychologischen Verwirrspiels, dessen tödliche Regeln sie nur langsam begreift … Ein rasanter Thriller um eine obskure Freundschaft, dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die zur Besessenheit wird. kurze EINBLICKE "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn wirklich etwas passiert wäre, hätte sie es mir erzählt. Wir erzählen uns alles." Ich nicke und zwang mich zu einem Lächeln. Nicht alles, dachte ich. Sie hat dir nicht von mir erzählt. (Seite 43) Ich hatte geglaubt, die Dinge in der Schwebe lassen zu könne, indem ich mir weder zu ihr bekannte noch Zach aufgab. Ich dachte, ich könnte mein Herz so lange beschützen, bis ich wusste, was ich wollte, aber nun steckte ich irgendwo in der Mitte fest und fragte mich, wo ich stand. (Seite 83) Wieder holte ich die Herzkönigin hervor. So weit war es also schon mit mir gekommen, dass ich irgendwelchen Müll vom Parkplatz eine tiefere Bedeutung beimaß. Wenn das in dem Tempo so weiterging, würde ich demnächst mit einem Helm aus Alufolie herumlaufen und versuchen, Botschaften aus dem Jenseits zu empfangen. (Seite 166) NASA- Experten sollten sich wirklich mal der Frage annehmen, in welcher Geschwindigkeit sich ein Gerücht an einer durchschnittlichen Highschool verbreitete. Ganz bestimmt schneller als das Licht. (Seite 221) meine MEINUNG Kalah ist ein Mädchen das mit sich selbst nicht im Reinen ist! Nicht nur aufgrund ihrer indischer Wurzeln, weshalb sie schon einmal gemoppt wurde. Sondern auch weil sie das Genie in der Familie ist fühlt sie sich oftmals nicht als vollständig, vollwertig. Auch ihre Vergangenheit lässt darauf schließen, dass sie sich selbst mit ihren Ängsten konfrontiert und deshalb auch zu recht schon in Behandlung war. Ihre ticks, die sie sich zur Beruhigung selbst angewöhnt hat, helfen ihr – verstören aber auch andere sobald sie es mitbekommen! Ihre Jugend ist somit alles andere als rosig, auch wenn sie heute Freundinnen hat die sie lieben und wertschätzen! Den ihren Selbstzweifel kann sie nicht abschalten, so gerne sie es tun würde! Und jetzt hat sie sich auch noch verliebt, was auch ein Problem sein könnte … ∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞∞ Alles andere als einfach scheint die Thematik hier zu sein, mit welcher sich das Buch beschäftigt. Auch wenn die Autorin einen recht flüssigen Schreibstil hat, der auch noch eine gewisse Spannung mit sich bringt, hat es dennoch Längen über die ich nicht hinwegsehen kann. Sicherlich mag es bei solch einer Krankheit richtig sein, dass Menschen ihre Ticks und Angewohnheiten und diese auch immer wieder wiederholt werden. Für den Lesefluss sind solche Wiederholungen etwas nicht gerade Förderliches. Auch wenn es verständlich ist, dass die Autorin es glaubwürdig rüber bringen möchte! Die Geschehnisse hier sind mehr als verwirrend. Nicht in dem Sinne was passiert sondern eher im überschlagen der Ereignisse welche von Anfang an anzuzweifeln waren. Einfach schon deshalb, da alles viel zu glatt lief! Denn auch wenn das Sprichwort „Ein Unglück kommt selten allein“, hier mehr als passend ist nagt es auch etwas an der Glaubwürdigkeit, gerade wenn alles so einwandfrei läuft. Allerdings sehr schön und wirklich mal was Neues war das Ende! Ich finde die Art, was die Autorin hieraus gemacht hat sehr toll und es liegt im Angesicht des Lesers, welches Ende er der Story selbst geben möchte. Das ist sehr gelungen und für mich bisher einmalig den ich bin fest davon überzeugt, dass es viele Leser geben wird, die alle ein anderes Happyend haben! ©LittleMythicasBuchwelten.blogpsot.de

• Was tun, wenn deine beste Freundin verschwunden ist?

nicigirl85

16. January 2016 um 13:27

Der Klappentext und das Cover ließen mich auf diesen Debütroman aufmerksam werden und ich begann ohne übermäßige Erwartungen mit dem Lesen. In der Geschichte geht es um Kalah, die nach einem Schulwechsel völlig begeistert davon ist, dass Beth und Britney, die beliebtesten Mädchen der Schule, gerade sie zur Freundin haben wollen. Doch sie wird das Gefühl nicht los, dass ihre neuen Freundinnen Geheimnisse vor ihr haben. Kann dies wirklich sein? Als Beth an ihrem 18. Geburtstag spurlos verschwindet, gerät Kalah ins Grübeln und begibt sich auf Spurensuche. Wird sie das Geheimnis des "Missing Girls" lüften können? Die Handlung wird uns über Kalah als Ich- Erzählerin nahe gebracht. So ist es uns möglich Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu bekommen. Der Schreibstil der Autorin macht es leicht in die Geschichte zu finden. Sie benutzt Umgangs- und Jugendsprache, so dass man jederzeit abkauft, dass hier ein Teenager von seinen Problemen und Erlebnissen berichtet. Mit den dargestellten Charakteren tat ich mich etwas schwer, da sie allesamt doch recht egozentrisch sind, was aber vielleicht am Alter der Akteure liegt, denn als Jugendlicher denkt man ja oft der Nabel der Welt zu sein. Die Handlung ist spannend, hat aber für meine Begriffe eher wenig mit einem Thriller zu tun, sondern fühlte sich für mich wie ein reines Jugendbuch mit Spannungselementen an. An ein wenig Tiefgang fehlt es hier ebenfalls, was ich bei einem Jugendbuch aber auch nicht zwingend erwarte. Für meinen Geschmack kam gut rüber, was Gerüchte mit anderen Menschen machen. Die meisten Leute glauben lieber den Gerüchten als sich vielleicht selbst eine Meinung zu bilden und manchmal ist ja am Buschfunk auch wirklich etwas dran. Passend fand ich auch das Einstreuen von Unsicherheit, welchem Geschlecht man denn nun mehr zugeneigt ist, denn in dem Alter ist man ja noch auf dem Weg sich selbst zu entdecken und zu finden. Fazit: Ein gelungenes Debüt, dass mich gut unterhalten hat. Für alle, die keinen blutigen Thriller erwarten genau richtig. Lesenswert!

• Ein Jugendthriller der nicht ausgedacht wurde sondern wirklich so jeden Tag passieren könnte.

Ignatia

10. January 2016 um 09:04

Klappentext Willst du nicht auch manchmal verschwinden? Einfach ausbrechen. Dir keine Gedanken mehr über andere machen. Dorthin fliehen, wo niemand dich kennt. Und den ganzen Scheiß zurücklassen … Kalah und ihre Freundinnen Beth und Britney sind unzertrennlich. Bis Beth an ihrem achtzehnten Geburtstag spurlos verschwindet. In der Highschool machen Gerüchte die Runde: Hat sich Beth heimlich mit Britneys Freund getroffen? Ist sie wirklich weggerannt? Bevor Kalah die Wahrheit herausfinden kann, erschüttert der Selbstmord einer Mitschülerin die ganze Highschool. Immer tiefer gerät Kalah in den Sog eines psychologischen Verwirrspiels, dessen tödliche Regeln sie nur langsam begreift … Ein rasanter Thriller um eine obskure Freundschaft, dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die zur Besessenheit wird. Meine Meinung Ja, einfach manchmal nur weglaufen, ganz weit weg. Wo man sich nicht um andere kümmern muss, die Eltern nicht nerven, die Schule einen nicht stresst und die Freundinnen einem auf den Zeiger gehen. Wer kennt dieses Gefühl nicht auch noch aus seiner Schulzeit? Die Hormone spielen verrückt, Liebeskummer ist auch keine feine Sache und trotzdem gehört es leider dazu. Die drei Freundinnen kennen dies nur all zugut. Highschool, eigentlich tolle Jahre eines Teenagers. Doch bei den Mädels geht alles drunter und drüber. Beth, eine aus der Clique, verschwindet an Ihrem 18. Geburtstag spurlos, lange Zeit gibt es kein Lebenszeichen von ihr. Die beiden Freundinnen sorgen sich, doch nach kurzer Zeit gibt es Gerüchte, warum das junge Mädchen weggelaufen ist. Gerüchte, die die angesehene Britney dermassen treffen, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, als Selbstmord zu begehen. Das muss man sich mal vorstellen, wie verzweifelt muss man eigentlich sein, um diesen Weg zu gehen? Aber genau das zeigt auch, wie labil die Psyche eines jungen Menschen in diesem Zeitraum ist. Sie wissen nicht, an wen sie sich wenden können, wenn sie was bedrückt, Eltern sind uncool, Lehrer sowieso. Alles wird auf die Goldwaage gelegt, man ist sofort erschüttert und am Boden zerstört. Man flüchtet in Selbstmitleid, kann die Dinge kaum vernünftig klären. Doch eigentlich sind genau für so was Freundinnen da oder nicht? Nur blöd, wenn das Gerücht stimmen sollte, dass die Freundin was mit dem eigenen Freund hat. Kann man das dann so einfach klären? Denke nicht, man ist enttäuscht, wütend, verzweifelt..... Britney wählt den drastischsten Weg, den man nun wählen kann, sie bringt sich um. Alle sind entsetzt, so war sie doch eine der beliebtesteten Schülerinnen, war hoch angesehen, jeder mochte sie. Man dachte, ihre Beziehung sei stabil und niemand ahnte diesen drastischen Schritt voraus. Der Autor schafft es hier gekonnt, dieses brisante Thema dem Leser näher zu bringen. Ein Jugendthriller, der seine Wirkung nicht verfehlen wird, der zum nachdenken anregt, der einen genauer hinsehen lässt. Der leichte Schreibstil sorgt dafür, das man der Handlung gut folgen kann, man fliegt förmlich durch das Buch. Von Spannung mag man kaum schreiben da es etwas bizzar ist, ein Tod ist nicht spannend. Aber der Autor schafft es, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag um zu erfahren, wie es mit den Freundinnen weiter gehen wird. Das Ende ist unerwartet und kleine Fragen sind mir offen geblieben. trotz allem bekommt das Buch 5 Sterne, da der Inhalt fesselnd ist, der Plot einem ans Hertz geht. Die Charaktere sind realistisch dargestellt worden, genau so stelle ich mir Kids an der Highschool vor. Man kann sich also gut in die Gefühle und Gedanken der Teenager versetzen und erlebt alles hautnah mit. Fazit Ein Jugendthriller der nicht ausgedacht wurde sondern wirklich so jeden Tag passieren könnte. Man muss sensibel für die Bedürfnisse dieser Alterklasse nehmen und einfach mal genauer hinsehen und ggf. nachfragen Sterne *****

• Bin nicht zufrieden

Natalie77

08. January 2016 um 19:31

Inhalt: Kalah ist so happy sich als Freundin von Beth und Britney zählen zu dürfen. Zu Beth hat sie ein ganz besonderes Verhältnis. Doch am Abend vor Beth Geburtstag kommt es mal wieder zu einem Streit zwischen den beiden B´s und am darauffolgenden Tag ist Beth verschwunden. Kalah versucht sie zur Rückkehr zu bewegen, doch Beth zeigt keinerlei Reaktion. Dann verschwindet auch Britney und alles sieht nach einem Selbstmord aus. Nun ist Kalah ganz alleine und hat das Gefühl das alles über ihr zusammen bricht. Meine Meinung: Missing Girl klang sehr geheimnisvoll und das soll es wohl auch sein. Für mich war es aber recht schnell vorhersehbar was geschehen wird, was mir hier, neben anderen Dingen, ein wenig den Lesespaß genommen hat. Ich muss sagen, das man recht schnell in die Geschichte findet und ich keinerlei Probleme hatte dieser zu Folgen, selbst in einem vollen Wartezimmer mit sich unterhaltenden Personen schaffte ich einen guten Einstieg. Die Autorin schreibt flüssig und leicht, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Ich hatte bei jedem Mal Pause einlegen nicht das Gefühl das viel Zeit vergangen ist. Somit war das Buch doch schon fesselnd,wenn es für mich auch sehr vorhersehbar war. Ein Thriller ist es auf keinen Fall. Drauf steht auch nur Young Adult und beim großen A steht es als Gegenwartsliteratur. Nur auf dem Buchrücken ist von einem Thriller die Rede. Doch dafür ist es meines Erachtens einfach nicht spannend genug und erzählt viel mehr von Problemen der Protagonisten, als von dem Vermisstenfall. Dieses Buch hat auf keinen Fall etwas thrilliges Als störend empfand ich die Figuren, denn diese sind nicht nur oberflächlich in ihrem Leben, sie blieben es auch im Laufe der Geschichte. Beth konnte ich auf Grund ihres kurzen Gastspiels nie einschätzen. Britney ist eine Art Person mit der ich gar nicht erst befreundet sein wollte. Sie ist egoistisch und ich-bezogen. Keiner darf sich ihr in den Weg stellen und wer es doch versucht wird nieder gemacht auf irgendeine Art und Weise. Sie ist das typische verwöhnte reiche Mädchen. Ein Klischee der hier vollkommen in die Geschichte passt. Oberflächlich und für mich auch nicht zu einer wirklichen Freundschaft fähig. Kalah ist da die einzig normal wirkende, doch sie hat in der Vergangenheit einige Probleme gehabt und geht auch nun fast an all dem was geschieht zu Grunde. Das einzige was ich ihr anlasten kann ist ihre Unehrlichkeit gegenüber ihrem Freund. Ansonsten habe ich sie als recht nett und sympathisch empfunden und hatte eher Mitleid mit ihr. Doch wirklich nachempfinden kann ich auch bei ihr nicht. Es ist wie eine Mauer die sie um sich gebaut hat. Eine Mauer aus Vergangenes und auch aus Heimlichkeiten. Nun habe ich eben mal geschaut und auf Grund dessen was ich so gesehen und auch gelesen habe gehe ich davon aus, das Missing Girl eine Reihe ist. Das Ende ist nicht abgeschlossen und so wie dieses Buch, wohl als Cliffhanger, beendet ist, gehe ich recht unzufrieden raus. Auch mit dem Wissen das es eine Fortsetzung geben wird. Missing Girl lässt sich zwar gut lesen, hat aber doch so viele Sachen, die mir in den einzelnen Abschnitten nicht gefielen, das ich nicht weiß ob ich den nächsten Band, sollte er erscheinen, noch lesen möchte. Dafür gab es einfach zu viele Ärgernisse auf die ich nicht näher eingehen möchte um nicht zu spoilern.