Cover des Buches Geborene der Verderbnis (ISBN: 9783743826069)
MartinaSuhrs avatar
Rezension zu Geborene der Verderbnis von E.F. v. Hainwald

Spannender und geheimnisvoller Lesespaß

von MartinaSuhr vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich spannende Fortsetzung, die noch rasanter, geheimnisvoller und mitreißender ist als der Vorgänger.

MartinaSuhrs avatar
MartinaSuhrvor 7 Jahren
Gesamteindruck:

Endlich geht es weiter und das Cover gefällt mir noch besser als das von Band 1 (Geborene des Lichts). Die leuchtenden Augen, der Blick, all das ist so geheimnisvoll. Wirklich sehr gelungen.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen und sprachlich konnte sich der Autor im Vergleich zum Vorgängerband steigern. Ich mag, wie er mit seinen Worten lebendige Bilder in meinem Kopf entstehen lässt. Man erlebt die Geschichte dadurch sehr viel intensiver und hat das Gefühl, ein Teil von ihr zu sein.
Die Charaktere sind faszinierend und sehr vielschichtig. Neben den altbekannten Figuren, in deren Wesen und Gefühlswelt wir diesmal tiefer eintauchen, lernen wir in diesem Teil viele neue Gesichter kennen, von denen einer interessanter ist als der andere. Man gerät als Leser tiefer in die wirren Machtstrukturen und Intrigen. Wer sind die Guten und wer die Bösen? Ist alles wirklich so, wie sie es einem glauben machen wollen? Besonders spannend fand ich die unterschwellige Botschaft, denn viele Probleme und Dinge, die der Autor anspricht, sind gar nicht so fiktional, wie man bei einem Fantasy-Roman meinen würde.
Einen Miniabzug gebe ich, weil ich denke, dass sprachlich definitiv noch ein wenig Luft nach oben ist, auch wenn mich die Story an sich wirklich begeistert hat.