Cover des Buches Geborene der Verderbnis (ISBN: 9783743826069)
BookW0nderlands avatar
Rezension zu Geborene der Verderbnis von E.F. v. Hainwald

Licht und Schatten

von BookW0nderland vor 7 Jahren

BookW0nderlands avatar
BookW0nderlandvor 7 Jahren
Die Geschichte um Jal und Zeemira setzt genau da an, wo der erste Band geendet hat und die beiden sind noch immer in der Wüste unterwegs. Sie sind auf der Fluch aus Madina, suchen eine Möglichkeit damit Zeemira ihre Fähigkeiten zurück bekommt und treffen dabei auf neue Verbündete und natürlich auch auf Feinde.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und voller Tiefe. Man erfährt so einiges über die bereits bekannten Charaktere, aber man lernt auch neue kenne, die einen sofort in ihren Bann ziehen. Man weiß nicht mehr, wer auf welcher Seite steht und muss sich in den ganzen Intrigen und den Machtspielen erst einmal zurecht finden.
Nach dem ersten Teil blieben einige Fragen offen und viele Möglichkeiten, wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte. Ich würde überrascht und begeistert und hätte mit vielem so überhaupt nicht gerechnet. Neue Geheimnisse kommen dazu und man fiebert gerade zu dem dritten Teil entgegen.
Geborene der Verderbnis ist noch spannender als der erste Teil. Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist packender geworden und ich konnte mir alles unglaublich gut vorstellen. Ich hatte das Gefühl in der Geschichte drin zu sein und sie mit zu erleben.
Der zweite Teil überzeugt mit einer großen Entwicklung der Charaktere, der magischen Atmosphäre und der packenden Story. Es gab überraschende Wendungen und ich wurde komplett in die Geschichte hineingezogen.