E.J. Jäger Rothmaler - Exkursionsflora Von Deutschland Gefabpflanzen: Grundband

Inhaltsangabe zu „Rothmaler - Exkursionsflora Von Deutschland Gefabpflanzen: Grundband“ von E.J. Jäger

Mit dieser seit Jahrzehnten bewährten und in Neuauflagen ständig aktualisierten Exkursionsflora gelangt der Benutzer sicher zum gesuchten Artnamen und erfährt Wissenswertes über Verbreitung, Ökologie und Soziologie der bestimmten Gefäßpflanze. Besondere Vorzüge des Werkes sind: zuverlässige wissenschaftliche Nomenklatur mit Angabe der korrekten Betonung und wichtiger Synonyme, aktuelle Angaben zur Verbreitung in Deutschland, differenzierte Informationen über Status, Vorkommen und Häufigkeit in den einzelnen Bundesländern und ihren Teilen, einheitliche, vergleichbare Kurzdiagnosen zum Gesamtareal der Arten und aktueller Artenbestand der Gefäßpflanzen-Flora Deutschlands und verbesserte Daten zu Standort und Soziologie Der 20. Auflage wurde ein phylogenetisches System in Anlehnung an STRASBURGER "Lehrbuch der Botanik" zugrunde gelegt. Die Abbildungsleisten wurden neu geordnet und um viele Einzeldarstellungen ergänzt. Ökologischen Zeigerwerte, ausführliche Standortsangaben und neue Arealdiagnosen wurden hinzugefügt. Alle Unterarten können jetzt bestimmt werden, ebenso alleKleinarten von Alchemilla, Oenothera, Hieratium und Pilosella sowie die wichtigeren von Rubus. Die zusätzliche Aufnahme von etwa 130 Neophyten ermöglicht die Kontrolle von Ausbreitungsvorgängen von Arten, die sich infolge der Klimaänderung etablieren können. Zum Rothmaler-Autorenteam sind bei dieser Auflage acht Spezialisten für verschiedene Gruppen hinzugekommen. So ist das handliche Bestimmungswerk unentbehrlich für jeden, der als Studierender, Dozent, Schüler, Lehrer oder in der Landschaft tätiger Praktiker die wild vorkommenden Farn- und Blütenpflanzen, wichtigen Forstbäume und häufigen Kulturpflanzen richtig bestimmen will. Wertvolle Ergänzung zu diesem Grundband ist der mit fast 3000 Habitus- und Detailzeichnungen ausgestattete Atlasband.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis