Die Gabe der Vampire 1: Hüter der Nacht

von E.M. Knight
Die Gabe der Vampire 1: Hüter der Nacht

Giraffenhalss avatar

Inhaltsangabe zu "Die Gabe der Vampire 1: Hüter der Nacht"

Als die siebzehnjährige Eleira in einem merkwürdigen, unbekannten Raum hoch über den Rotbuchen Kaliforniens erwacht, hat sie keine Ahnung, was sie in der Dunkelheit erwartet. Drei atemberaubend hübsche Vampire, die nach ihrem Blut verlangen… Eine uralte Zufluchtsstätte, in der die Zeit stehengeblieben ist… Und eine verschlagene Königin, die entschlossen ist, alles zu tun, um ihre Herrschaft nicht zu verlieren. Gefangen zwischen drei Vampirbrüdern und begehrt aufgrund ihrer Abstammung, wird Eleira in eine Welt übernatürlicher Magie hineingezogen, wo nichts ist, wie es scheint, und hinter jeder Ecke Verrat lauert. Sie muss um ihr Überleben kämpfen, um nicht zur Beute für die Kreaturen zu werden, die sie gefangen halten. Doch als sie eine dunkle, verworrene Prophezeiung entdeckt, in dessen Mittelpunkt sie steht, wird sie tief ins Herz der HEIMAT hineingesogen… und entdeckt, dass die Vampire, denen sie zu entkommen versucht, der Schlüssel für ihre Rettung sein könnten.

ISBN:B01LWZYS26
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edwards Publishing
Erscheinungsdatum:24.09.2016

Giraffenhalss avatar
    Giraffenhalsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nichts wirklich neues. Für Vampir-Fans bestimmt richtig gut. Ich bin leider an die Charaktere nicht rangekommen.
    Hin und hergerissen

Ich wollte dem Vampir-Genre mal wieder eine Chance geben. Ich bin aber wohl noch etwas zu gesättigt, was das angeht. Es ist schade, dass ich mich nicht reinlesen konnte. Wer so richtig im Vampir-Fieber ist, wird das Buch wahrscheinlich lieben. Es ist alles drin: viele Geheimnisse, überraschende Wendungen und ein junges Mädchen im Mittelpunkt, das zu einem wahren Spielball der Handlung wird. Es ist stellenweise auch mal gruselig und spannnend.

Es ist der Auftakt einer Reihe. Ich weiß noch nicht, ob ich weiterlesen werde. Aber ich kann es Fans von "Vampire Diaries" oder Twilight empfehlen.