Das Blut des fünften Ritters

von E.M. Powell
Das Blut des fünften Ritters

M

Inhaltsangabe zu "Das Blut des fünften Ritters"

»Das Blut des fünften Ritters« ist ein packender historischer Roman und ein gelungener Nachfolger von E. M. Powells erfolgreichem Debut »Der fünfte Ritter«.
England, 1176. König Heinrich II. hat seine rebellische Königin wegen ihres Versuchs, ihn vom Thron zu stürzen, in Haft setzen lassen. Doch ihre Mitverschwörer sind noch auf freiem Fuß, und nach einem gescheiterten Mordanschlag auf seine wunderschöne Mätresse Rosamund Clifford ist der König unter Zugzwang. Verzweifelt wendet sich Heinrich an den Einzigen, dem er vertraut: Sir Benedict Palmer, der Mann, dessen Fähigkeiten den Herrscher schon einmal gerettet haben. Doch weder er noch der König ahnen, dass sie es mit einem hinterlistigen Widersacher zu tun haben, der loyal zu Heinrichs verräterischer Königin steht und vor nichts zurückschreckt. Während Sir Benedict dem Ruf seines Königs folgt, gerät seine Familie in größte Gefahr.

Verlag:Tinte & Feder
Erscheinungsdatum:01.11.2016

M
    Marieke_Pvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte rein gekommen. Dramatisch!
    ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor einem Jahr