Der Himmel kennt keine Günstlinge

Cover des Buches Der Himmel kennt keine Günstlinge (ISBN: 9783462052367)

Positiv (20):

Kritisch (2):
Hazel93s avatar
Hazel93
vor 3 Jahren

Puuuh... eigentlich bin ich Fan von Remarque, aber dieses Buch war mich einfach zu langweilig, kitschig und pathetisch.

Inhaltsangabe zu "Der Himmel kennt keine Günstlinge"

»Sie spielten mit dem Tode, sie tobten durch die Nacht, sie fielen der entsetzlichen Müdigkeit des frühen Morgens anheim mit starren, maskengleichen ... Gesichtern, sie rasten weiter, weiter, als ginge es um das Größte der Welt.«

Zwei Schicksale in unruhigen Zeiten: Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges erleben die lungenkranke Lillian und der Rennfahrer Clerfayt eine Liebe zwischen Paris, Rom und Monte Carlo, die nur von kurzer Dauer sein kann. Ein ungewöhnlicher Remarque-Roman und sein philosophisches Vermächtnis: Was ist der Wert des Lebens angesichts der Unausweichlichkeit des Todes?

ISBN:9783462052367
Verlag:Kiepenheuer & Witsch