Cover des Buches Jagd nach dem großen bösen Wolf (Nicht mein Märchen 3) (ISBN: B014NK0K3Y)
S
Rezension zu Jagd nach dem großen bösen Wolf (Nicht mein Märchen 3) von E.M. Tippetts

spannender Krimi mit Liebesgeschichte

von stepko vor 6 Jahren

S
stepkovor 6 Jahren

In dem dritten Band der Reihe „Nicht mein Märchen“ geht es für Chloe, die als Forensikerin arbeitet, mit dem Fall weiter, mit dem der zweite Band aufgehört hat - der Jagd nach dem Pädophilen und Mörder Eisner. Als wäre das nicht schon genug Arbeit für Chloe, tauchen auch immer wieder Ergebnisse ihrer Ermittlungen in der Krimi-TV-Serie auf, in der ihr Ehemann mitspielt. Auch dieser verhält sich seltsam, zieht sich zurück und ist in sich gekehrt, was in Chloe wieder Ängste und Sorgen weckt.

Es gibt also genügend Stoff für Drama und interessante Handlungen, die in dem Buch auch auf tolle Weise beschrieben werden. Ich mag den Schreibstil der Autorin und ihre Art, die Dinge zu beschreiben, sehr gern und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Das Ende war für mich sehr überraschend. Das Buch war definitiv einer der Krimis, bei dem ich nicht von Anfang an wusste, wer hier was gemacht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Chloe und Jason tritt immer mehr in den Hintergrund, was mich beim zweiten Band noch gestört hat, da ich erwartet hatte, mehr über ihre gemeinsame Ehe als Hollywoodpärchen zu erfahren. Nachdem ich mich aber damit abgefunden hatte, dass dies nicht der Fall ist und mich stattdessen auf einen Krimi mit Liebesgeschichte am Rand eingelassen habe, konnte ich richtig in dem Buch und dessen Welt „versinken“.

Mir gefällt auch sehr gut, dass sich Chloe nicht so verhält, wie es für Frauen in Liebesroman häufig der Fall ist - eifersüchtig und die dadurch ständig einen Streit vom Zaun brechen. Das macht Chloe nicht. Sie geht ihre Sorgen mit dem Kopf an und redet zuerst mit anderen Personen, bevor sie ungerechte Vorwürfe erhebt. Das finde ich eine wirklich erfrischende Abwechslung!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich noch besser unterhalten, weshalb ich mich schon auf Band vier freue!