Prinzessin in Not (Nicht mein Märchen)

von E.M. Tippetts
Prinzessin in Not (Nicht mein Märchen)

L

Super Lektüre für kalte Wintertage mit Tee und Decke auf dem Sofa :)

Nirenas avatar

Eine Fortsetzung, die durch ihre Unterschiede zum ersten Teil besticht.

Inhaltsangabe zu "Prinzessin in Not (Nicht mein Märchen)"

Chloe hat ihr Masterstudium abgeschlossen und einen Job als Kriminaltechnikerin in ihrer Heimatstadt Albuquerque, New Mexico, angenommen. Die Medien wollen sie allerdings immer noch nicht in Ruhe lassen. Sie folgen ihr auf Schritt und Tritt und belästigen sie selbst bei ihrer Arbeit an Verbrechensschauplätzen, nur um zu zeigen, dass ihre Ehe mit Hollywood-Topstar, Jason Vanderholt, vor dem Aus steht. Millionen Fans, die von einer eigenen Romanze mit ihm träumen, wünschen sich dies mehr als alles andere. Diese Belästigungen geschehen zu einem besonders schlechten Zeitpunkt, da Chloe gerade mitten in ihrem ersten Fall steckt - ein Verbrechen gegen ein Kind, das ungefähr in dem gleichen Alter ist, in dem Chloe damals war, als sie einen Mordversuch überlebte. Jetzt wo sie so einen Fall aus der Perspektive eines Erwachsenen sieht, wird ihr klar, dass die Arbeit daran sogar noch schlimmer ist, als sie sich hätte erträumen lassen. Für Jason ist es sogar noch schlimmer, der zwar etwas Abstand zu dem Verbrechen hat, aber hilflos zusehen muss und versucht, seine Ehefrau dabei zu unterstützen, wie sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpft und einem namenlosen Täter nachjagt, der unauffindbar scheint. Nie war Jason frustrierter mit seinem Beruf, dessen Oberflächlichkeiten und dem mangelnden Bezug zur Realität. Als er bei seinem aktuellen Filmprojekt vom Set stürmt, überschlägt sich die Presse mit Vermutungen. Vielleicht hat er doch nicht viel mehr zu bieten, als ein hübsches Gesicht. Zusammen müssen Chloe und Jason sich ihren Weg vorbei an den Blitzlichtern der Kameras und durch den dunklen Irrgarten der polizeilichen Untersuchungen schlagen, um herauszufinden, ob sie ihre Karriereziele und die Herausforderungen ihrer Promi-Ehe balancieren können. Es scheint alles dagegen zu sprechen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:14.12.2013

S
    stepkovor 8 Monaten
    gut zu lesender Krimi-(Liebes-)Roman

Da mir der erste Band der Reihe „Nicht mein Märchen“ so gut gefallen hatte und ich wissen wollte, wie Chloe mit ihrem Leben als Ehefrau eines Hollywood Stars zurecht kommt, kaufte ich mir gleich die Sammelbox und habe mittlerweile bereits den zweiten Band gelesen.

Auch dieses Buch ist sehr gut geschrieben, so dass es sich flüssig und in einem Rutsch gemütlich auf dem Sofa lesen ließ.

Allerdings handelt es sich dieses Mal eher um eine Art Krimi als um einen Liebesroman. Chloe beginnt mit ihrer Arbeit als Forensikerin und wird gleich in einen schweren Fall verwickelt, da  es sich um ein vermisstes Mädchen handelt. Der Fall beansprucht ihre ganze Aufmerksamkeit, so dass sie kaum Zeit für Jason findet, der sich selbst in einer Identitätskrise zu befinden scheint. Wenn sich die beiden treffen, beteuern sie nur ihre Liebe für einander, helfen sich aber nicht bei ihren Problemen. Chloe wiederholt öfters, wie gern sie ihm doch helfen und ihn verstehen würde, aber da sie aus verschiedenen Welten kämen, ginge das einfach nicht. Das ist jetzt leicht vereinfacht und überspitzt ausgedrückt, aber so in der Art kam es bei mir an. Das fand ich leicht verwunderlich, denn man kann doch wenigstens versuchen, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen und ihm mitzuteilen, wie man selbst denkt. Stattdessen fragt sie lieber gefühlte hundertmal nach, ob Jason sie auch wirklich nicht verlässt, wie es die Medien munkeln.

Die Geschichte wurde auch immer wieder von Beschreibungen aus einer Krimiserie unterbrochen, die zwar Einblicke in den aktuellen Fall von Chloe aus einer anderen Perspektive gewährte, aber zu Beginn doch recht verwirrend waren. Nun, nachdem ich das ganze Buch gelesen habe, kann ich den Einsatz der Krimiserienabschnitte verstehen, hätte mir aber an manchen Stellen dennoch weniger von diesen gewünscht, da sie mich irgendwie jedes Mal aus der Geschichte gerissen haben.

Alles in allem ein schönes Buch mit einem zum Teil überraschenden Ende, auch wenn dies für mich etwas zu märchenhaft und zu schnell passierte. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weshalb ich trotz der Schwächen 4 Sterne verteile und gespannt bin, wie es wohl im dritten Band weitergeht.

UnsereBuecherwelts avatar
    UnsereBuecherweltvor 2 Jahren
    Ein etwas "anderer" 2. Teil

Meine Meinung

Voller Vorfreude stürzte ich mich auf den 2. Teil der „Nicht mein Märchen-Reihe“ und war gespannt, wie es mit Chloe und Jason weiter geht!

Leider war ich bereits nach ein paar Seiten sehr enttäuscht …

Der tolle Flair, der mich im ersten Teil so mitgerissen hat, diese Atmosphäre, die den Alltag und gleichzeitig den Zauber der beiden charakterstarken Protagonisten beschreibt, der war hier leider für mich nicht mehr zu spüren.

Sicher, Chloe und Jason sind jetzt verheiratet, die Werbewochen sind vorbei und mir war schon irgendwie klar, dass es im Fortsetzungsroman nicht mehr so oft knistern kann zwischen den beiden wie im ersten Buch, da sie ja bereits zueinander gefunden haben.
    Allerdings liest sich dieser 2. Teil nicht wie ein Liebesroman, sondern einfach nur wie ein waschechter Krimi für mich!
    Kein unbedingt schlechter, aber wenn man eine Liebesgeschichte erwartet, ist das eher unangebracht …

Das halbe Buch beschreibt Chloes neue Arbeit in der Forensik. Wir gehen mit ihr auf Täterermittlung in einem Entführungsfall, der Chloe, unter Berücksichtigung ihrer Vergangenheit, natürlich schwer zu setzt.
    Jason hat beruflich ganz andere Sorgen und die beiden haben ihre erste kleine Ehekrise zu meistern, was nicht zuletzt daran liegt, dass Jason sich unverstanden fühlt und sie immer noch so unterschiedliche Leben führen.

Man spürt zwischen den Zeilen die tiefe Liebe der beiden und es zerreißt einen sogar zwischendurch, wie sehr die beiden sich umeinander bemühen und lediglich ihre persönlichen Differenzen ihnen im Weg stehen, wofür sie ja beide nichts können.
    Das bringt die Autorin wirklich sehr gut rüber!

Ich verstehe auch die Problematik, bzw. das Thema welches die Autorin in diesem Band intensivieren wollte und das Ergebnis ist ihr am Ende auch wirklich toll gelungen, aber die ganze Umsetzung und der Weg dahin war mir einfach zu „CSI-mäßig“ und zu wenig direkt auf Chloe und Jason bezogen!

Ich wollte nicht mit Chloe über die Hälfte des Buches an ihrem Ermittlungsfall teilhaben, sondern öfter das Knistern der frisch Vermählten spüren und erleben, wie sie ihre Höhen und Tiefen gemeinsam meistern.
    Den Weg, den die Autorin für die beiden hier gewählt hat, war leider nicht meiner, aber das ist ja Geschmackssache!

Der Schreibstil von E.M. Tippetts lässt einem nach wie vor tolle Bilder im Kopf entstehen und die wenigen Szenen, die es mit dem Traumpaar gab, waren auch jedes Mal sehr emotional beschrieben!

Fazit

Die Geschichte von Chloe und Jason geht weiter!
    Diesmal unter dem Motto: „CSI“, denn ein Entführungsfall an dem Chloe arbeitet, dominiert die Geschichte! Wer das weiß und mag, der wird diese Fortsetzung mögen, denn sie ist nach wie vor tiefgründig und nicht oberflächlich, nur eben „anders“.

Svartas avatar
    Svartavor 3 Jahren

Inhalt:
    "Chloe hat ihr Masterstudium abgeschlossen und einen Job als Kriminaltechnikerin in ihrer Heimatstadt Albuquerque, New Mexico, angenommen. Die Medien wollen sie allerdings immer noch nicht in Ruhe lassen. Sie folgen ihr auf Schritt und Tritt und belästigen sie selbst bei ihrer Arbeit an Verbrechensschauplätzen, nur um zu zeigen, dass ihre Ehe mit Hollywood-Topstar, Jason Vanderholt, vor dem Aus steht. Millionen Fans, die von einer eigenen Romanze mit ihm träumen, wünschen sich dies mehr als alles andere. Diese Belästigungen geschehen zu einem besonders schlechten Zeitpunkt, da Chloe gerade mitten in ihrem ersten Fall steckt - ein Verbrechen gegen ein Kind, das ungefähr in dem gleichen Alter ist, in dem Chloe damals war, als sie einen Mordversuch überlebte.
    Zusammen müssen Chloe und Jason sich ihren Weg vorbei an den Blitzlichtern der Kameras und durch den dunklen Irrgarten der polizeilichen Untersuchungen schlagen, um herauszufinden, ob sie ihre Karriereziele und die Herausforderungen ihrer Promi-Ehe balancieren können. Es scheint alles dagegen zu sprechen."

Von dem ersten Teil der Reihe war ich ja absolut begeistert und hatte deshalb sehr  hohe Erwartungen an die Fortsetzung! Doch leider konnte das Buch diesen Erwartungen nicht so ganz gerecht werden.
    Der Schreibstil von E.M. Tippetts war wie gewohnt flüssig, unterhaltsam und fesselnd. Das Buch war etwas anders als gedacht, aber es war gut! Die Geschichte konnte mich nur nicht ganz so packen und begeistern, wie es der erste Teil geschafft hat.

Im Vordergrund steht hauptsächlich Chloes Arbeit als Kriminaltechnikerin und die Suche nach dem verschwundenen Mädchen -  was ich interessant und vor allem spannend fand - und die Krise zwischen dem prominenten Paar... aber die Beziehung bzw. ihr "Miteinander" als Paar kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Und das war etwas, was ich am ersten Teil so geliebt hatte.

Chloe ist sich selbst zum Glück treu geblieben! Eine starke Persönlichkeit, die sich noch weiter entwickelt hat und nun allen Schwierigkeiten problemlos zu trotzen scheint. Sie bleibt allerdings noch die Chloe, deren Kindheit gezeichnet ist und sie deshalb eine starke Verbindung zu ihrem Fall und dem verschwundenen Mädchen hat.
    Die Autorin schafft es ihre Emotionen und inneren Konflikte für den Leser nachvollziehbar darzustellen, dass man sich mit ihr identifizieren, mitfühlen und natürlich auch sehr gut bei ihrem Kriminalfall mitfiebern kann.
    Mit Jason hatte ich leider so meine Probleme... er ging mir im Laufe der Geschichte mit seinem Verhalten auf die Nerven und ich muss zugeben: Ich habe ihm teilweise nicht wirklich über den Weg getraut! Nur hin und wieder kam der "alte" Jason zum Vorschein, der den ich im ersten Teil so gerne hatte. (Stichwort Eislöffel *g*)

Ein weiterer Kritikpunkt sind die immer wieder vorkommenden Auszüge aus einem Drehbuch (an diesem Projekt ist Jason beteiligt), welches die Geschehnisse von Chloes echtem Fall thematisiert. Diese immer wieder auftauchenden Passagen haben mich leider im Lesefluss gestört und die Spannung gebremst. Diese Auszüge sind in meinen Augen unnötig gewesen, da sie nichts zur Weiterentwicklung zur Story beigetragen haben!

Wirklich gut und vor allem auch mutig fand ich die Auflösung des Kriminalfalls! Damit hatte ich nicht gerechnet und ich war überrascht, das sich die Autorin dafür entschieden hat.
    Ich will nicht zu viel verraten, aber Freude und Leid hält sich am Ende der Geschichte die Waage.

Fazit:
    Der zweite Teil schwächelt zwar ein bisschen, ist in meinen Augen trotzdem eine gute Geschichte und lesenswert. Ich hoffe darauf, dass mich Band drei wieder umhaut und vergebe 3,5 (= 4 Sterne). ;)

Kommentare: 2
    simsas avatar
    simsavor 3 Jahren
    Anders als gedacht, aber ich liebe dieses Paar

Es ist eine Weile her, dass Chloe den berühmten Schauspieler Jason Vanderholt geheiratet hat. Chloe selbst ist hat ihr Studium beendet und beginnt nun mit ihrer Arbeit als Kriminaltechnikerin in New Mexico. Beide könnten ihre Ehe genießen, wäre da nicht die Presse, die Chloe auf Schritt und Tritt verfolgt. Denn um Jason dreht sich das Gerücht, eine Affaire mit einer befreundeten Schauspielerin zu haben. Gefundenes Fressen, schließlich verkaufen sich schlechte Nachrichten besser als die guten.

Gleichzeitig befindet sich Chloe in ihrem ersten Fall, in dem es um das Verschwinden eines kleinen Mädchens geht.

Schaffen es Jason und Chloe ihre Ehe zu retten und gleichzeitig auch beruflich voran zu kommen? Oder ist der Spagat zwischen einem Leben in der Öffentlichkeit und der Karriere einfach zu extrem?

Das Buch „Nicht mein Märchen“ habe ich unheimlich gerne gelesen. Schließlich ist es schon etwas spannendes, wenn ein ganz normales Mädchen auf einen Superstar trifft.

Hier noch einmal die Reihenfolge der Bücher:

Nicht mein Märchen

Prinzessin in Not

Chloe, die ich bereits im Vorgänger sehr mochte, ist auch hier wieder der Mittelpunkt des Buches. Ich schätze bei ihr sehr, dass sie so eine normale Frau ist, die man gerne mag und als Freundin um sich hätte. Ihre Vergangenheit ist sicherlich kein schöner Teil ihres Lebens, doch hat sie dieser geprägt und ihr ein großes Mitgefühl und einen Gerechtigkeitssinn gegeben.

Ihr Ehemann, der Schauspieler Jason Vanderholt, ist ihr eine Stütze und so anders, als man im ersten Moment vermuten würde. Und doch, steht ihnen sein Promistatus manchmal im Weg.

Für mich ist der Schreibstil von E.M. Tippetts einfühlend, unterhaltend und gut zu lesen. Bereits im Buch zuvor konnte ich dies feststellen. Doch dieses Mal zeigt sich die Autorin von einer anderen Seite. In „Prinzessin in Not“ geht es nicht nur um das Paar Chloe & Jason. Hier steht der Fall, den Chloe bearbeitet, im Vordergrund.

Für mich war dieser Themenwechsel etwas seltsam. Habe ich doch eine weitere Liebesgeschichte vermutet, befand ich mich nun aber unter anderem in einem Kriminalfall. Natürlich erleben wir auch das Paar, ihre Probleme, ihre Entwicklung und ihren Zusammenhalt, trotzdem geht das Buch auch in eine andere Richtung.

Dieser Wechsel brachte Spannung und das unbedingte Verlangen nach Wissen mit sich. Denn nun hatte ich zwei Dinge in meinem Hinterkopf. Wie geht der Fall aus und kann Chloe, zusammen mit ihren Kollegen, alles zum Guten wenden und was wird aus der Beziehung zwischen ihr und Jason? Bleibt sie stabil, oder kann die Presse ein Keil zwischen sie treiben?

Und auch „Prinzessin in Not“ konnte mich damit wirklich ans Buch binden. Bis spät in die Nacht habe ich immer weiterlesen müssen, auch wenn ich mir bis zum Ende hin nicht sicher war, was ich davon halten soll. Ich mochte die neue Fügung der Geschichte, gleichzeitig war ich auch ein wenig traurig, dass es so ganz anders war als ich im Vorfeld dachte.

Aus diesem Grund muss ich leider ein paar Punkte abziehen, trotzdem würde ich gerne weiterlesen und hoffe auf einen dritten Teil.

Mein Fazit:

Ein spannendes und unterhaltendes Buch, das aber ganz anders als der Vorgänger ist. Auch wenn es mir nicht ausnahmslos gefallen hat, mag ich die Reihe sehr und würde gerne mehr davon lesen. Chloe & Jason sind schon ein tolles Paar.

Nirenas avatar
    Nirenavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Fortsetzung, die durch ihre Unterschiede zum ersten Teil besticht.
    Eine gelungene Fortsetzung

"Prinzessin in Not" ist die Fortsetzung von "Nicht mein Märchen" und da mir der erste Teil so gut gefiel, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Chloe und Jason weitergeht.

Das Cover des zweiten Teils finde ich ebenso wenig gelungen wie das des ersten Teils, da auch dieses hier wieder weder etwas mit der Handlung, noch mit Chloes Charakter oder Erscheinungsbild zu tun hat.

In die Handlung kommt der Leser wieder sehr gut hinein, bereits nach wenigen Seiten ist man wieder mitten in Chloes Leben, das noch immer ebenso chaotisch ist, wie wir sie verlassen haben, auch wenn einige Zeit seither vergangen ist. Ihr Masterstudium hat sie absolviert und steht jetzt vor ihrem ersten Arbeitstag.

Lag der Fokus in "Nicht mein Märchen" auf der sich anbahnenden Romanze von Chloe und Jason, spielt hier das Eheleben bzw. das, was die Medien daraus konstruieren, noch immer eine Rolle, wird aber hier durch Chloes Berufsstart klar in den Schatten gestellt. Gleich ihr erster Fall ist einer, der niemanden unberührt lässt - ein kleines Mädchen wurde entführt und Eile ist geboten.
    Der Autorin gelingt es, in Bezug auf den Fall die Ernsthaftigkeit zu vermitteln, die einem solchen Verbrechen gebührt, ohne im Großen und Ganzen die gewohnte Leichtigkeit einzubüßen. Erschwert wird alles durch die Medien, die auch an Tatorten keine Rücksicht nehmen.

Aber neben aller Arbeit kommt doch auch die Beziehung zwischen Chloe und Jason nicht zu kurz - merken doch beide, dass zu einer gelungenen Ehe eine Menge Arbeit gehört, gerade, wenn man immer im Medieninteresse steht.

"Prinzessin in Not" ist ebenso unterhaltsam wie "Nicht mein Märchen", zeigt aber darüber hinaus auch einige Abgründe menschlicher Verhaltensweisen auf, die den zweiten Teil um einiges ernsthafter machen, als es der erste war, was ich aber als sehr positiv empfunden habe.

Man sollte "Nicht mein Märchen" schon gelesen haben, um "Prinzessin in Not" vollkommen folgen zu können.

Ein gelungener zweiter Teil, der durch seine Unterschiede zum ersten Teil besticht.

Flatters avatar
    Flattervor 4 Jahren
    viel spannender als Teil 1

Über die Autorin:

Ursprünglich aus New Mexiko, lebt sie mittlerweile mit ihrer Familie in London. Sie ist hingebungsvolles Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und bindet deshalb oft mormonische Charaktere in ihre Geschichten ein. Wenn sie nicht gerade schreibt oder ihren kleinen Kindern hinterher jagt, designt sie handgemachten Schmuck für Etsy.

Zum Inhalt:

Chloe hat nach Abschluß ihres Masterstudiums einen Job als Kriminatechnikerin in ihrer Heimatstadt Alburquerque angenommen. Doch die Medien lassen ihr selbst bei der Arbeit keine Ruhe und belästigen sie auf Schritt und Tritt. Sie verfolgen sie selbst zu Verbrechensschauplätzen nur um Infos über ihre Ehe mit Hollywood Star Jason Vanderhot zu bekommen. Was gerade sehr lästig ist, da der Fall um ein Verbrechen gegen ein kleines Kind handelt. Auch Jason ist frustriert mit seinem Beruf, dessen Oberflächlichkeiten ihn immer mehr nerven. Als er bei seinem aktuellen Filmprojekt vom Set stürmt, überschlägt sich die Presse mit Vermutungen. Vielleicht hat er doch nicht viel mehr zu bieten, als ein hübsches Gesicht.

Zusammen müssen Chloe und Jason sich diesen Herausforderungen stellen und schauen, dass sie ihre Karriereziele und den damit verbundenen Herausforderungen einer Promi-Ehe meistern können. Aber es scheint alles dagegen zu sprechen.

Meine Meinung:

Es handelt sich hier um den zweiten Teil von "Nicht mein Märchen". Chloe ist erwachsener geworden und auch Jason finde ich um einiges reifer. Sie geht in ihrer Arbeit richtigehend auf und es hilft ihr dieVergangenheit zu verarbeiten. Ich fand es toll zu lesen mit wieviel Feuereifer sie sich in den Fall stürzt. Die Familie in die sie hineingeheiratet hat, finde ich spitze. Jedes einzelne Familienmitglied ist mir regelrecht ans Herz gewachsen. Ganz große Spitze finde ich Jasons Nichte. Frech, rebellisch und kostet ihre Eltern die letzten Nerven, herrlich geschrieben. Nur ihre eigene Mutter ist sehr kindisch und unbeholfen und ich wundere mich immer wie sie sich so planlos durchs Leben schlagen kann. Einzig den "Hollywood-Teil" der Geschichte hätte man etwas dramatischer gestalten können. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt den Leser durch die Geschichte hindurchfliegen. Auch ist dieser 2. Band um Längen spannender als der erste. Großes Kompliment an diese Steigerung.

Cover:

Das Bild des Covers passt sehr gut zu seinem Inhalt.

Fazit:

Tolles, spannendes Lesevergnügen, in dem sich die Protagonistin einiges aufzuarbeiten hat.

Lielans avatar
    Lielanvor 4 Jahren
    Eine gelungene Fortsetzung, die sowohl Spannung als auch Romantik bietet

E.M. Tippetts "Prinzessin in Not" ist der zweite Roman, der sich um die Liebesgeschichte von Chloe und Jason Vanderholt dreht. Nachtdem mich "Nicht dein Märchen" wahnsinnig fesseln  konnte und ein absolutes Lesehighlight 2013 war, wurde "Prinzessin in Not" natürlich zu einem Lesemuss. Und auch diese Fortsetzung der Autorin hat mich keinesfalls enttäuscht.

Chloe hat es alles andere als einfach mit ihrem mittlerweile Ehemann Jason Vanderholt. Jason ist nach wie vor einer der gefragtesten Jungschauspieler in Amerika und steht dementsprechend unter einem wahnsinnig großen Öffentlichkeitsdruck. Dieser Druck wird leider nur allzu oft an Chloe ausglassen, besonders gerne stürzen sich die Paparazzis auf Chloe und verfolgen sie sogar bis ins Supermärkte. Überaus beliebt bei der Presse sind Stories über die angeblich krieselnde Promi-Ehe. Gerade solche Gerüchte macht es dem jung-verliebten Paar natürlich Zwischenmenschlich nicht einfacher und die Stimmung ist auf ihrem geladenen Höhepunkt als auch noch Chloes Gefühle vor Eifersucht auf Jasons Schauspielerkollegin überkochen. Die Autorin E.M. Tippett hat gerade die Zwischenmenschlichen Gefühle von Jason und Chloe wahnsinnig gut beschrieben, sodass sie teilweise auf den Leser abfärben. Jede Seite sprüht nur so vor Liebe, Eifersucht, Dramen, Versöhnung und natürlich auch Spannung.

Wobei mir persönlich leider ein bisschen Spannung im direkten Vergleich zum Vorgänger "Nicht mein Märchen" fehlte. Viele Dialoge zwischen dem Paar hätten eventuell gekürzt werden können, weil sie teilweise ein bisschen langatmig wirken und der Leser den Lesefluss verliert. Dennoch angelt sich E.M. Tippetts sich ihre Leser schnell wieder zurück. Besonders spannend sind nämlich die Szenen aus Chloes Berutsalltag. Nach ihrem Masterstudium arbeitet sie nun als Kriminaltechnikerin, ein Beruf mit dem ich mich auch sehr anfreunden könnte, und bekommt ihren ersten großen Fall. Allerdings bringen ihre Ermittlungen nicht nur eine ungeheure Spannung mit sich, sondern teilweise auch Angstschweiß und Tränen für die Leserschaft. Allein schon aufgrund Chloes Werdegang lohnt sich ein Blick in diesen Roman.

Natürlich gibt es für alle Romantikerherzen unter den Lesern ein Liebensgeschichten Happy End. Noch dazu wirklich ein wunderschönes und auch Chloes Kriminalfall erhält eine Aufklärung der besonderen Art. Allerdings lässt das Ende von "Prinzessin in Not" tatsächlich noch viel Luft für eine weitere Fortsetzung und welche Leser von E.M. Tippetts würden sich nicht über ein erneutes Wiedersehen mit ihren Helden Chloe, Jason und deren Freunde und Familie freuen.

fairy-books avatar
    fairy-bookvor 5 Jahren
    Eine gelungene Fortsetzung!!!

Obwohl es die Fortsetzung von "Nicht mein Märchen" ist, war ich doch überrascht! Während der erste Teil noch eine typische Teenie-Lovestory war (schüchternes Mädchen von nebenan verliebt sich in einen Hollywoodstar), ist "Prinzessin in Not" doch um einiges anders. Die Geschichte ist reifer und erwachsener, genau wie Chloe und Jason. Diesesmal muß Chloe nicht nur mit ihren Gefühlen für Jason klarkommen. Ihr komplettes Leben hat sich dank der Hochzeit mit Jason, dem Hollywood-Schauspieler, geändert.

Und endlich kann sie ihrem Traumberuf nachgehen, sie arbeitet in einem Kriminalbüro und untersucht Tatorte. Aber die Paparazzi sind immer mit dabei. Und natürlich sorgt die Presse nicht gerade für ein angenehmes Privatleben.

Chloes erster Fall handelt von einer Kindesentführung, was auf grund ihrer Vorgeschichte, schon heftig ist. Aber sie beweist Proffesionalität, und aus der Teenie-Geschichte wird ein spannender Krimi, in dem trotzdem noch genug Platz für die große und turblente Beziehung zwischen Chloe und Jason ist.

Die Autorin hat eine Fortsetzung geschaffen, die in eine völlig neue Richtung geht, und ihre Vielfältigkeit beim Schreiben zeigt. Ich könnte mir gut noch weitere Teile in dieser Art vorstellen. Denn ich mag die beiden Protagonisten, und vor allem auch Jasons Familie, einfach total gerne!!! Beide müssen mit ihren alltäglichen Problemen klarkommen, zusammen als Ehepaar, aber auch getrennt im Berufsleben. Ich habe so einige mal richtig mitgelitten!

Emily Tippett ist ein Name den man sich merken sollte, und ich hoffe noch auf viele weitere Romane der sehr symphatischen Autorin!

Danke auch an den Übersetzer Michael Drecker, durch den ich mir beim Lesen das erst mal auch Gedanken über diesen Teil eines Buchs gemacht habe. Ok, ab und an lese ich inenglisch, aber nach einem langen Tag mit Arbeit und drei Kindern, bin ich doch schon ganz froh das mir jemand die Arbeit  der Übersetzung abnimmt ;-)

Splitterherzs avatar
    Splitterherzvor 5 Jahren
    Spannend! Bessere Fortsetzung als gedacht...

Danke, dass Sie sich für Esperanza einsetzen.
    Ich hoffe ihr geht es gut und Sie finden sie bald.
    Sie sind meine Heldin.
    Esperanza ist in meiner Schulklasse.
    Sie fehlt uns allen wirklich sehr.
    Sie ist eine tolle Person.
    In Liebe, Ramona

[S. 131]

Erster Satz:
    Der Morgenhimmel war grau, nur ein paar Heißluftballons verteilten sich als bunte Punkte über der Skyline, wie in Acrylglas festgehaltene Blasen.

Inhalt:
    Chloe hat ihr Studium abgeschlossen und widmet sich nun ganz ihrem Wunschberuf. Als Kriminaltechnikerin, kurz: Krim, schlittert sie auch direkt nach Amtsantritt in ihren ersten Fall. Das schreckliche Ausmaß des Falles wird Chloe jedoch erst am Tatort richtig bewusst: Eine junge Mutter wurde lebensgefährlich verletzt, ihre Tochter entführt und niemand will etwas/jemanden zur Tatzeit gesehen haben. Die junge Krim ist nicht nur von diesem Verbrechen geschockt, sondern fühlt sich, durch ihre Vergangenheit, auch persönlich betroffen. Deshalb steckt Chloe ihre ganze Energie in diesen Fall. Doch als hätte sie damit nicht schon genug um die Ohren, muss sie zudem weiterhin mit Paparazzi kämpfen und mit erneuten, schlechten Schlagzeilen.

Ist Chloe den neuen Herausforderungen gewachsen?

Fazit:
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach dem Beendigen des ersten Bandes, „Nicht mein Märchen“, nicht gedacht hätte, dass ich meine Lesenase auch zwischen die Seiten des zweiten Teiles stecken würde - aber genau jenes ist jetzt passiert. Und ich kann ehrlich behaupten, dass ich es nicht bereue. Denn der zweite Band über die Studentin Chloe und ihren Superstar-Ehemann Jason Vanderholt, zeigt durch neue Elemente und Facetten deutlich, dass Frau Tippetts als Autorin durchaus Talent hat. Habe ich beim ersten Band noch kritisiert, dass die Liebesgeschichte der Protagonistin viel zu überzogen geschildert wurde, kehrt die Handlung in diesem Teil in eine durchaus authentischere Realität zurück. Denn dadurch, dass Chloe nun als Krim arbeitet und direkt in ihren ersten Fall schlittert, bekommt die Lektüre den Charakter eines spannenden Krimis. Die Liebesgeschichte wird dadurch natürlich nicht ganz verdrängt und auch die negativen Seiten, die es mit sich bringt, mit einem berühmten Mann verheiratet zu sein, werden weiterhin beleuchtet, trotzdem wird dem Handlungsverlauf durch diesen neuen Aspekt eine ganz neue Atmosphäre gegeben. Dazu kommt ein angenehmer Schreibstil, interessante Figuren und ein durchaus überraschendes (wenn auch für mich etwas überzogenes) Ende und schon ist eines dieser Bücher geschaffen, die man an verregneten, kalten Tagen, bei Kakao und Schokolade, durchaus als kurzweiliges Abenteuer genießen kann.

Belladonnas avatar
    Belladonnavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: “Prinzessin in Not” ist völlig anders als erwartet und konnte mich leider nicht fesseln.

Beschreibung

Der Traum von allen Mädchen wurde für Chloe wahr. Sie ist verheiratet mit Hollywoods Topstar Jason Vanderholt, hat ihr Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und ein Karrierebeginn als Kriminaltechnikerin in ihrer Heimatstadt Albuquerque steht kurz bevor. Doch die Medien verfolgen Chloe auf Schritt und Tritt um Indizien für das Ehe-Aus zu sammeln.

Die permantente Belästigung durch Paparazzi könnten zu keinem schlechteren Zeitpunkt stattfinden, denn Chloe hat mir ihrem ersten Fall als Kriminaltechnikerin mächtig zu kämpfen. Ein kleines Mädchen ist spurlos verschwunden und aller wahrscheinlichkeit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. In Chloe kochen Erinnerungen über den traumatischen Vorfall in ihrer eigenen Kindheit hoch. Zwischen Blitzlicht und Kriminalarbeit müssen sich Chloe und Jason beweisen, dass ihre Ehe bestand hat und sie füreinander da sind.

Meine Meinung

Nachdem mich E. M. Tippets “Nicht mein Märchen” positiv überrascht hatte war ich natürlich gespannt wie es mit Chloe und Jason Vanderholt weitergeht.

“Prinzessin in Not” knüpft mit einer Geschichte an, die nichts mehr von der Leichtigkeit des ersten Bandes in sich trägt. Schwere Themen werden ins Rampenlicht gezogen und langsam weiterverarbeitet. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Gewaltverbrechen, Vergangenheitsbewältigung und alles was die Ehe mit einem Hollywood-Star so mit sich bringt, wie z. B. Paparazzi an jeder Ecke.

E. M. Tippetts bietet in den knapp 229 Seiten jede Menge Abwechslung. Leider ließ sich “Prinzessin in Not” für mich nicht ganz so flüssig lesen (ob es jetzt nun an den Tippfehlern im Buch lag kann ich nicht sagen) da der Roman vor allem von der Polizeiarbeit geprägt war. Ich hatte schnell das Gefühl mitten in einem CSI Film zu stecken – und mit diesen kann ich leider nicht viel anfangen. Daher gestaltete sich das Lesen für mich als eine zähe Angelegenheit. Ich fragte mich andauernd wo der Witz und die erfrischende Spritzigkeit des ersten Bandes abgeblieben waren, denn gerade diese Eigenschaften polarisierten!

E. M. Tippetts gelingt es während des Handlungverlaufes Spannung zu erzeugen diese verläuft sich leider immer wieder im Nichts. Lediglich die Neugier über den Verlauf von Chloe und Jasons Auseinandersetzungen hat mich zum weiterlesen veranlasst. Außerdem fand ich die Ausschnitte der einzelnen Filmszenen zu Beginn eines Kapitels sehr ansprechend gestaltet. Diese machten mir neuen Mut um bis zum Ende durchzuhalten.

Sehr gerne würde ich eine bessere Bewertung abgeben da ich die Charakter im ersten Band so sehr mochte – aber die CSI-lastige Seite und die ständigen Streitereien zwischen Chloe und Jason haben mir gar nicht zugesagt. Ich kann deshalb nur gute 3 von 5 Grinsekatzen vergeben.

Über die Autorin

Emily Mah Tippetts lebt mit ihrer Familie und London. Wenn sie nicht gerade mit ihren Kindern beschäftigt ist schreibt sie Liebesromane, Science Fiction- und Fantasyromane. Früher hat E. M. Tippetts als Anwältin gearbeitet. Mehr Informationen über E. M. Tippetts gibt es unter www.emtippetts.com und www.emilymah.com.

Information zur Reihe

1. 2012 Nicht mein Märchen 2012 Someone Else’s Fairytale 2. 2013 Prinzessin in Not 2013 Nobody’s Damsel

Cover

Fazit