Cover des Buches Das Buch der Spiegel (ISBN: 9783442314492)
S
Rezension zu Das Buch der Spiegel von E.O. Chirovici

Unterhaltsamer Roman

von sapadi vor 7 Jahren

S
sapadivor 7 Jahren
Ein Verleger erhält die ersten Kapitel eines Manuskripts in dem es um eine wahre Begebenheit geht und ein Mord geschehen ist. Leider ist der Autor mittlerweile verstorben, daher begibt sich der Verleger auf die Suche nach dem Manuskript.

Der ungewöhnliche Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Handlung wird in verschiedenen Perspektiven betrachtet, so dass durch die Suche nach dem unvollständigen Manuskript die Spannung hoch gehalten wird.

Der Schreibstil ist recht flüssig, passt zur Handlung, und so habe ich den Roman in kürzester Zeit gelesen. Es macht richtig Spaß dem Autoren und den verschiedenen Personen zu folgen.

Die Protagonisten bleiben ein wenig im Hintergrund und so steht die Handlung vollkommen im Vordergrund. Ich konnte wirklich keinem der Protagonisten viel abgewinnen und war dennoch von ihnen überzeugt.

Fazit: Unterhaltsamer Roman der von der spannenden und durchdachten Handlung lebt, dafür fünf Sterne.