Cover des Buches Das Buch der Spiegel (ISBN: 9783844525441)
black_horses avatar
Rezension zu Das Buch der Spiegel von E.O. Chirovici

Täuschungen und Intrigen

von black_horse vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessant konstruierte Geschichte, die Stück für Stück die Wahrheit ans Licht bringt. Teilweise etwas zäh.

black_horses avatar
black_horsevor 7 Jahren
Ein ungeklärter Mord in der Vergangenheit, ein Roman ohne Ende - was wollte Richard Flynn enthüllen. Leider kann er es nicht mehr verraten, denn er stirbt, bevor er weiterschreiben kann.

Ein interessanter Plot, bei dem ein weit zurückliegender Fall wieder ans Tageslicht geholt wird. Aus verschiedenen Perspektiven wird versucht, die Geschehnisse von damals wieder zusammenzupuzzeln. Dabei scheinen die Aussagen zu den Erinnerungen so gar nicht zusammenzupassen.

Beim Hören des Hörbuchs ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten, wer was behauptet und welche Details hinzufügt.

Am Ende gibt es eine schlüssige Auflösung des vertrackten Falles. Aber diese wirkt eher wie ein "Beiwerk". Das Ende hat mich nicht wirklich überzeugt.