Alle Bewerbungen

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Das Buch der Spiegel" von E.O. Chirovici zu lesen.

Wir beginnen am  01.06.2017 und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: E.O. Chirovici
Buch: Das Buch der Spiegel

mareike91

Alle Bewerbungen
@Insider2199

Danke für die Einladung =) ich häng mich mal dran

Plauderecke

Ich werde wohl mit diesem Buch gleich in der ersten Woche beginnen, da ich es schon seit längerer Zeit lesen will, bin total neugierig :)

Teil Drei
Beitrag einblenden

Gwendolyn22 schreibt:
Ich vermute, dass man nicht letztendlich herausfinden kann, wer von wem "abgeschrieben" hat.. Laura vom Professor oder umgekehrt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es dem Autor genau DARUM ging - dass nämlich bis zum Schluss einige Dinge im Unklaren bleiben, weil sich jeder der Protagonisten seine Erinnerungen so zurecht legt, wie er sie am besten brauchen kann. ;-)

Dem schließe ich mich an. Der Autor gibt auch im Nachwort zu, dass es ihm genau darum ging, dass eben jeder seine Erinnerung für die Wahre hält.

Fazit und Rezi-Link

Hier nun auch meine Rezi. Ich war begeistert, das Buch endete in meinen Jahres-Highlights.

"Das Buch der Spiegel" von E.O. Chirovici
https://www.lovelybooks.de/autor/E.O.-Chirovici/Das-Buch-der-Spiegel-1436617158-w/rezension/1463506810/ (12.6.2017) ★★★★★

Plauderecke

Ich habe es mir auch gekauft, da mich die Rezensionen sehr neugierig gemacht haben. Beginne am Abend mit dem Lesen.

Teil Eins

Habe nun auch den 1. Teil gelesen und bin ebenso gefesselt von dem Beginn des Manuskripts/Puzzlespiels, welches mir da präsentiert wurde. Es haben sich direkt ganz viele spannende Fragen zu den Charakteren aufgebaut und ich werde heute noch Teil 2 fertig lesen. Bisher kann ich die Begeisterung definitiv teilen!

Teil Zwei

Ein unglaublich guter zweiter Teil! Der Wechsel zur "Recherchebeschreibung" des Reporters hat mir richtig gut gefallen. Man konnte sich als Leser gedanklich die ganze Zeit an der "Detektivarbeit" beteiligen und es wurden immer wieder neue Spuren gelegt. Das Spiel mit den unterschiedlichen Wahrheiten/Erinnerungen und wohin sie letztendlich hinführen macht mich jetzt umso neugieriger auf Teil 3. Dieser muss jedoch aufgrund akuter Müdigkeit bis morgen warten. Werde ihn dann mit besonders wachem Geist geniessen.

Teil Drei

Habe es jetzt auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, ob und wie sich Flynns Manuskript auflöst.

Auch hier war der Perspektivenwechsel wieder durchaus gelungen. Wie der Ex Cop nach und nach die Puzzleteile zu einem Ganzen zusammengefügt hat war sehr spannend und detailliert beschrieben. Besonders gut gefallen hat mir die Schilderung des Gefängnisbesuches.

Am Ende bleiben auch bei mir ganz gewollte Fragezeichen und ich werde versuchen, daraus mein eigenes Puzzle zu erstellen.

Plauderecke

Roman habe deine Beiträge noch gelesen, klinke mich aber nun aus der LR aus