Earl Derr Biggers Charlie Chan macht weiter

Inhaltsangabe zu „Charlie Chan macht weiter“ von Earl Derr Biggers

Eine amerikanische Reisegruppe steigt im exclusiven Londoner Hotel »Broome« ab. Am nächsten Tag wird eines ihrer Mitglieder – der schwerhörige Mr. Hugh – erwürgt in seinem Zimmer gefunden. Chefinspektor Duff von Scotland Yard wird eingeschaltet. Er findet auch rasch einen Verdächtigen, doch dieser wird auf der nächsten Station der Reise ebenfalls umgebracht. Erst auf Hawaii, der vorletzten Station der Weltreise, greift Charlie Chan, der Meisterdetektiv, ein. Ihm gelingt es, den Mörder, der inzwischen vier Menschen auf dem Gewissen hat, zu entlarven.

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Schuld und Verantortung ist das zentrale Thema dieses Buches.. Dabei voll Traurigkeit und sprachlicher Feinheit.

ulrikerabe

Murder Park

Nicht das beste Buch bisher, aber solide Unterhaltung.

tragalibros

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt