Earl Derr Biggers , Earl Biggers Charlie Chan und die verschwundenen Damen

Inhaltsangabe zu „Charlie Chan und die verschwundenen Damen“ von Earl Derr Biggers

Ausgerechnet der chinesische Kriminalbeamte Charlie Chan gerät in einen Mord, der rätselhaft bleibt, bis Chan schließlich die zahlreichen losen Enden des Falls zur Lösung verknüpft ...
Ein gelungener Beitrag zum klassischen "Whodunit?”-Thriller in seiner großen Zeit. Eigentlich unmögliche Morde mit bizarrer Indizienlage, drohende Fratzen am Fenster, unzählige Verdachtsmomente und deduktive Sackgassen, schließlich die überzeugende, aber so niemals erahnte Auflösung, präsentiert von einem exzentrischen Ermittlungsgenie: ein gemütlicher Feierabend-Thriller mit allen geschätzten Bestandteilen halt.

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20