Earl Warren , Markus Duschek Gespenster-Krimi 5: Das lebende Gemälde

Inhaltsangabe zu „Gespenster-Krimi 5: Das lebende Gemälde“ von Earl Warren

Kann ein Gemälde töten? Mark Saxon und seine Freundin Paola ahnen nicht, dass sie mit dem Bild das Grauen in den Palazzo der De Simones bringen. Eine Aura des Bösen umgibt das Gemälde. Schreckliche Dinge ereignen sich auf dem Anwesen. Ein Familienmitglied nach dem anderen stirbt auf makabere Weise und niemand scheint den blutigen Spuk aufhalten zu können. Mark begreift, dass ein Fluch auf dem Kunstwerk liegt, dem sich niemand entziehen kann... Mit Frank Felicetti, Rainer Fritzsche, Yvonne Greitzke, Jürgen Thormann, Rita Engelmann, Annina Braunmiller-Jest, Konrad Bösherz, Tobias Lelle, Michael Pan, Arianne Borbach, Lutz Mackensy, Till Hagen, Mark Bremer, Wolfgang Bahro, Traudel Sperber, André Beyer, Jaron Löwenberg Es ist wieder soweit! Der wahre Grusel kehrt endlich zurück - in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung! Contendo Media, das Team hinter der hochgelobten Thriller-Reihe "Mord in Serie", verspricht in Co-Produktion mit den Kollegen von Audionarchie ("MindNapping") eine Mischung aus Romanadaptionen und exklusiv für die Reihe geschriebenen Gruselstories. Genre-Autoren wie Earl Warren ("Professor Zamorra", "Dämonenkiller"), Markus Topf ("Mord in Serie", "Geister-Schocker") und Markus Duschek ("Dreamland Grusel", "Detektei Bates") u.a. wechseln sich dabei in steter Regelmäßigkeit ab und sorgen auf diese Weise für frischen, abwechslungsreichen Horror zum Hören.

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Eine blutige Schlacht

Gespenster-Krimi 5: Das lebende Gemälde

ChrischiD

03. January 2016 um 19:08

Was hat es mit dem Gemälde, das eine blutige Schlacht zeigt, bloß auf sich? Seit es im Palazzo der De Simones ist, scheint sich das Böse eingenistet zu haben. Niemand kann das Anwesen verlassen und ein Familienmitglied nach dem anderen findet einen grausamen Tod. Der auf dem Gemälde liegende Fluch ist so stark, dass es nicht einmal zerstört werden kann. Doch warum hat der Maler sich gerade die De Simones ausgesucht? Was haben sie verbrochen? Und kann das Massaker doch noch aufgehalten werden? Da man als Hörer zumindest schon früh erfährt, dass der Maler voller Hass war, ahnt man bereits, dass es sich nicht um ein normales Gemälde handelt, dass bei den De Simones Einzug hält. Doch weiß man nicht worin diese Gefühlslage begründet liegt und vor allem welchen Schaden sein Werk noch anrichten wird. Erst mit der Zeit zeigt sich das Motiv, doch bis dahin sind schon einige Familienmitglieder eines grauenhaften Todes gestorben. Logisch betrachtet glaubt man nicht daran, dass ein Gemälde eine solche Kraft wie die im Hörspiel beschriebene besitzen kann, geschweige denn verflucht ist. Die Vorkommnisse jedoch sprechen eine mehr als deutliche Sprache wodurch man geneigt ist die Rationalität manches Mal außen vor zu lassen und gleichzeitig hofft selbst nie einem solchen Kunstwerk zu begegnen. Bald schon scheint klar, dass es keinerlei Ausweg gibt, bis die Rache des Malers vollendet wurde – oder gibt es diesen doch? Trotz aller Grausamkeit, oder vielleicht gerade deswegen, verfolgt der Hörer gebannt das Geschehen, ein Abwenden scheint nicht möglich. Bis zum Schluss kann und darf man sich des Ausgangs nicht sicher sein, wodurch die Spannung von Anfang bis Ende auf hohem Niveau gehalten wird. Auch ist es um Ruhephasen eher spärlich bestimmt, ein erhöhter Puls somit unausweichlich.