Ebba Hagenberg-Miliu Allein ist auch genug

Inhaltsangabe zu „Allein ist auch genug“ von Ebba Hagenberg-Miliu

Auf dem Weg zur inneren Ruhe – wie moderne Eremiten leben Warum macht sich eine wachsende Zahl von Menschen auf den Weg zu einer extremen Form des Dialogs mit Gott oder dem Elementaren? Wie sieht dieser Weg im Einzelfall aus? Welche existentiellen Gefahren und welche Chancen warten dort? Ebba Hagenberg-Miliu zeigt, was in Anlehnung an die Erfahrungen der Wüstenväter eremitisches Leben im deutschsprachigen Raum heute ausmachen kann. Kundig arbeitet sie heraus, wie sich diese alte geistliche Lebensform in 'Gewändern' des 21. Jahrhunderts erneuert hat. Neben den von der Katholischen Kirche anerkannten eremitischen Lebensformen betrachtet sie vor allem verwandte und außerkirchliche Modelle, die – mehr oder weniger bewusst – in der Nachfolge der Wüstenväter stehen, und sucht nach ihren Gemeinsamkeiten auf dem Weg zur inneren Ruhe. Wege des Aussteigens neu entdecken: Anregungen für den Aufbruch in ein neues Leben Spiritualität von unten – die Seele beruhigen und sich der inneren Welt bewusst werden (Lebens-)Skizzen von Personen, die diesen Weg gehen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104