Was bleibt

Was bleibt

Inhaltsangabe zu "Was bleibt"

Das Leben hält jede Menge Überraschungen bereit. Auch für Journalisten, die rastlos von Termin zu Termin eilen. Als mir im Frühjahr 2017 angeboten wurde, Dr. Karlheinz Gierden, den ehemaligen Oberkreisdirektor des Landkreises Köln, den langjährigen Kölner Bankmanager und in NRW ein ussreichen CDU- Politiker, zu befragen, erwartete ich ein Interview unter vielen.
Und dann kam das Aha-Erlebnis: Dieser 1926 geborene Jurist erwies sich als springlebendiger Gesprächspartner, als Zeitzeuge, der authentisch über fast ein Jahrhundert deutscher Historie und Politik berichten konnte. Der keiner Frage, auch nicht der über den Holocaust, auswich. In einer Interviewreihe entwickelte sich rheinische Geschichte live, voller Lebensfreude, Glaubensfestigkeit und Weltoffenheit.

Verlag:SP Medienservice
Erscheinungsdatum:03.12.2017