Eberhard Apffelstaedt Kuckuck! ruft der Elch

Inhaltsangabe zu „Kuckuck! ruft der Elch“ von Eberhard Apffelstaedt

In seinen Büchern "Finnen?Finnen!" und "Mehr Finnen? Mehr Finnen" berichtet der Autor mit Augenzwinkern von zahlreichen Anekdoten mit seinem besten Freund Matti und dessen Ehefrau Paivi. In "Kuckuck! ruft der Elch" erzählt Apffelstaed nun mit liebenswürdigem Schmunzeln und viel Selbstironie von Mattis und Päivis Besuch in Deutschland und den dabei erlebten Abenteuern. Denn die skurrilen Umgangsformen von Matti und das Zusammentreffen mit nicht weniger absonderlichen deutschen Typen führen ständig zu außergewöhnlichen, fantastischen Ereignissen. Ob es um einen aufwändig vorbereiteten Saunabesuch geht, zun dem Matti seine neuen deutschen Freunde einlädt, oder um die Teilnahme am Holzhackerwettbewerb beim Jahresfest des Gartenbauvereins "Saftige Zwiebel", um den Besuch am Dorf-Stammtisch der die Faszination der technischen Errungenschaft Fenster-Rolladen: Für Matti gibt alles stets und ausnahmslos Gelegenheit, irgendein Kuriosum daraus zu machen. Und dann Sind da ja auch noch Elch und Kuckuck.

Ein Haus voller Träume

Zaubert trotz einiger Längen ein Lächeln ins Gesicht

Kelo24

Palast der Finsternis

Fantasievolle Gruselgeschichte in einem unterirdischen Palast. Hochspannung!

DonnaVivi

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Niemand verschwindet einfach so