Eberhard Bohn Almunde

Inhaltsangabe zu „Almunde“ von Eberhard Bohn

Almunde taucht eines Tages unvermittelt im Dorf auf und lässt sich in einem alten, seit langer Zeit unbewohnten Haus ohne Wasser, Strom, Kochgelegenheit und Heizung nieder. Das Dorf begegnet dieser verschrobenen Frau mit ihren kuriosen Marotten erwartungsgemäß eher feindselig.
Doch der alte Johann gewinnt nach und nach Almundes Vertrauen, indem er ihr einfach zuhört und sie so akzeptiert, wie sie ist.
Schnell wird Johann klar, dass Almunde psychisch krank ist. Nach und nach gewährt sie ihm einen Einblick in ein erstaunliches alternatives Universum, welches für Almunde aber genauso real ist wie für uns die wirkliche, mit unseren vermeintlich "gesunden Sinnen" erfassbare Welt.
Leider verschlimmert sich Almundes Zustand zusehends, und so führt ihr Weg langsam aber unausweichlich in die geschlossene Psychiatrie.

Stöbern in Biografie

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown