Eberhard Cyran Sanssouci. Traum aus dem Sand

Inhaltsangabe zu „Sanssouci. Traum aus dem Sand“ von Eberhard Cyran

Der Roman einer königlichen Idee, der Idee Sanssouci. Dort, wo Friedrich II. als junger Prinz von einem "Schlößchen über einem gläsernen Weinberg" träumte, verwirklichte er seinen "Traum aus dem Sand". Was er begann, führten seine Nachfolger weiter. Durch eineinhalb Jahrhunderte wuchsen Schlösser und Tempel, Brunnen und Gärten zu dem Gesamtkunstwerk Sanssouci. Vor den Toren Berlins entfaltet sich noch heute seine einmalige Schönheit.§Eberhard Cyran hat die Geschichte der Bauten und der Parkanlagen verbunden mit den Geschichten um die Bauherren und Künstler, die berühmten Gäste und Bewunderer Sannssoucis: Knobelsdorff und Schinkel, Voltaire und Casanova, Goethe und Schiller, Mozart und Beethoven, Napoleon und Luise, Humboldt und Bismarck."Sanssouci, Traum aus dem Sand" ist ein Buch der Erinnerung und der Besinnung zugleich.

Stöbern in Historische Romane

Ein ungezähmtes Mädchen

Zweifachmama

Der Herr der Bogenschützen

WOW! Der Hunterjährige Krieg aus Sicht der Engländer, beschrieben von einem englischen Bogenschützen. Extrem spannend!

Sturmherz

Marlenes Geheimnis

Ein Buch voller Erinnerungen und Geheimnisse. Sehr berührend mit interessanten Charakteren.

monerl

Die Nightingale Schwestern

Leider etwas durchschaubarer als die anderen Bände

Kirschbluetensommer

Bucht der Schmuggler

Ein wunderbarer Abenteuerroman, der Fernweh in mir geweckt hat.

page394

Das Haus in der Nebelgasse