Eberhard Cyran Zeit läßt steigen dich und stürzen

Inhaltsangabe zu „Zeit läßt steigen dich und stürzen“ von Eberhard Cyran

»Das Staunen der Welt« – Kaiser Friedrich II. und die Staufer • Der geniale Friedrichroman von Eberhard Cyran in hervorragender Preisleistung • Das dramatische Schicksal Kaiser Friedrich II. und seiner Söhne • Eberhard Cyran zählt zu den namhaften Romanschriftstellern und Publizisten des 20. Jahrhunderts in Deutschland Eberhard Cyran stellt in seinem aufwühlenden Stauferepos die große Frage: Wer war Friedrich II.? War er der von Walther von der Vogelweide besungene ideale Herrscher? War er der vom Papst als Ketzer gebannte menschenverachtende Tyrann? Oder doch der tolerante Politiker, Denker und Visionär? Der Autor zeichnet das dramatische Geschehen um Friedrich II. und das Stauferhaus in einer ausgesprochen lebendigen Sprache und gibt ein ergreifendes Porträt einer der farbigsten Epochen unserer Geschichte – das legendäre Zeitalter der Staufer.

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

IlonGerMon

Marlenes Geheimnis

Aischa

• Rezension zu "Zeit läßt steigen dich und stürzen" von Eberhard Cyran

Zeit läßt steigen dich und stürzen
    peterbri

peterbri

01. May 2007 um 18:22

Federico Secundo - der "Vater der Universität von Neapel (noich heute ziert jede Urkunde der Universität das Porträt des grossen DEUTSCHEN Kaisers). Wer kennt ihn schon? Jeder denkt bei Friedrich II. sofort an den Preußenkönig Friedrich II. der Große. Ebenso groß in Tat und Geschichte ist aber Friedrich II., deutscher Kaiser. Im Dom von Palermo liegt er begraben. Dieses Buch macht ihn lebendig. Wir begreifen, warum er "Groß" genant werden muss, und warum er "Groß" war. Ein Stück deutscher Geschichte. Man muss es lesen.