Heiligabend

von Eberhard Dünninger
Heiligabend

Inhaltsangabe zu "Heiligabend"

Für die staade Zeit hat Eberhard Dünninger eine Auswahl der schönsten weihnachtlichen und vorweihnachtlichen Geschichten der ostbayerischen Heimat gesammelt und ausgewählt. Heiteres und Besinnliches, Brauchtum und Überlieferung wechseln einander ab und begleiten uns in kurzen Erzählungen von der Adventszeit bis hin zu Neujahr und Maria Lichtmeß. Die vorliegenden Geschichten, die überwiegend im Bayerischen und im Oberpfälzer Wald angesiedelt sind, eignen sich auch besonders gut zum Vorlesen.

ISBN:9783931904654
Sprache: