Eberhard Dr. Kuckert DB-Dieselloks zwischen Hamm und Hohenbudberg (1977 - 2003)

Inhaltsangabe zu „DB-Dieselloks zwischen Hamm und Hohenbudberg (1977 - 2003)“ von Eberhard Dr. Kuckert

Dieses Buch illustriert die große Zeit der DB-Dieselloks im Ruhrgebiet, bevor deren Stern durch den Niedergang der Montanindustrie, Streckenstilllegungen, Elektrifizierung und private Konkurrenz zu sinken begann. Auf über 240 Farbaufnahmen sind noch einmal die Klassiker wie die Baureihe 221 oder die V160- Typen samt ihrer Vorserienmaschinen zwischen Hamm und Hohenbudberg zu sehen. Einsätze vor schweren Güterzügen werden ebenso dokumentiert wie die letzten Dienste im Personenverkehr. Auch die allgegenwärtigen Rangierloks der Baureihen 260 und 290 und die später von der Deutschen Reichsbahn gekommene Baureihe 232 fehlen nicht auf dieser Reise durch das Revier.
Dabei wird gleichzeitig auch die damals noch typische Industrielandschaft mit Fördergerüsten, Hochöfen, Schornsteinen und Kühltürmen im Bild festgehalten, die im Kontrast zu den beschaulichen Landschaften am Nord- und Südrand des Reviers steht

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion