Lago Maggiore

von Eberhard Fohrer und Marcus X Schmid
Lago Maggiore

W

Meine Bewertung bezieht sich auf die Auflage 4 von 2017

Inhaltsangabe zu "Lago Maggiore"

Subtropisches Ambiente im Norden Italiens, der Glanz der Belle Epoque, Badespaß mit Flair . Der Lago Maggiore ist der zweitgrößte italienische Alpensee, ein Fünftel gehört zum Schweizer Kanton Tessin.
Locarno und Ascona sind die Aushängeschilder des Schweizer Teils, der italienische Südteil glänzt mit dem mondänen Stresa, wo sogar der legendäre "Orient Express" gefahren ist, und den berühmten Borromäischen Inseln, insbesondere der Isola Bella, die ihrem Namen alle Ehre macht. Im Nordwesten beim hübschen Örtchen Cannobio treffen sich die Camper, der Osten ist ruhig und beschaulich geblieben.

Verlag:Müller, Michael
Erscheinungsdatum:10.05.2017