Eberhard Gerdes Qualitative Anorganische Analyse

Inhaltsangabe zu „Qualitative Anorganische Analyse“ von Eberhard Gerdes

Dieses Buch vermittelt in einfacher und verständlicher Form die theoretischen und praktischen Grundlagen der qualitativen anorganischen Analyse und bietet darüber hinaus eine Fülle von Tipps und Tricks, die den Einstieg in die Praxis der analytischen Chemie erleichtern. Es richtet sich damit an alle Studenten und Auszubildenden, die im Laufe ihrer chemischen Ausbildung qualitative anorganische Analyse und die ihr zugrunde liegenden Zusammenhänge erlernen und verstehen wollen. Dabei wurden die Inhalte bewußt so gewählt, dass sich auch Nebenfach- und Lehramtsstudenten schnell und problemlos zurechtfinden. Das Buch zeichnet sich durch kompakte Darstellung der behandelten Sachverhalte, Beschränkung auf die gängigen Elemente, direkten Praxisbezug und übersichtliche Gestaltung aus. Es dient als Laboranleitung, Seminarbegleitung und Prüfungsvorbereitung. Die behandelten Nachweise, Reaktionen und Trennungen wurden alle in der Praxis erprobt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch