Das Bluthochdruck-Buch

von Eberhard J. Wormer
Das Bluthochdruck-Buch

Inhaltsangabe zu "Das Bluthochdruck-Buch"

Bluthochdruck im Griff – Schluss mit hohen Werten
Bleibt Ihr Blutdruck dauerhaft erhöht, steigt das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Organschäden und Arteriosklerose deutlich an. Die gute Nachricht: Sie können viel dafür tun, dass es gar nicht erst so weit kommt! Der Arzt und bekannte Ratgeberautor Eberhard J. Wormer zeigt die häufigsten Risikofaktoren, Folgeerkrankungen sowie den aktuellen wissenschaftlichen Stand von Diagnostik und Therapie auf. Ausführlich erläutert er die Bedeutung der regelmäßigen Blutdruckmessung. Viele Risikofaktoren lassen sich auch ohne Medikamente sehr wirksam beeinflussen: Eine ausgewogene vollwertige Ernährung, Verzicht auf Zigaretten, Gelassenheit, sportliche Aktivität, ein optimaler Vitamin-D-Status und Gewichtskontrolle sind ausgezeichnete Blutdrucksenker.

Das spricht für dieses Buch:
- Umfassend: Alle Medikamente und Therapien zur Blutdrucksenkung in einem Ratgeber.
- Hilfe zur Selbsthilfe: Mit diesem Ratgeber können Sie selbst Ihren Blutdruck erfolgreich senken.
- Schwerpunkt: Warum ein optimaler Vitamin-D-Status bei Bluthochdruck so wichtig ist.

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2017

C
    cornflakevor einem Jahr
    Sehr nützlich

Für alle die, die sich einen umfassenden Überblick über das Thema Bluthochdruck verschaffen wollen und Informationen erhalten wollen ist dieses Buch wirklich sehr ratsam. Der Leser bekommt mit diesem Buch alle wichtigen Informationen rund um die Thematik. Es wird anschaulich und verständlich erklärt, wie es überhaupt zum Bluthochdruck kommt und wie man diesen selber bekämpfen kann. Auch wie man selber Bluthochdruck misst und was die einzelnen Werte bedeuten wird hier sehr gut beschrieben. Auch die enthaltenen Tests zum Thema des Risikos für HKL-Erkrankungen sind sehr hilfreich. Dieses Buch hat mir beim Lesen wirklich sehr viele Tipps mit auf dem Weg gegeben und mir wirklich Spaß gemacht zu lesen.Klare Empfehlung!