Eberhard J. Wormer Das Bluthochdruck-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Bluthochdruck-Buch“ von Eberhard J. Wormer

Bleibt der Blutdruck dauerhaft erhöht, steigt das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Organschäden und Arteriosklerose deutlich an. Die gute Nachricht: Man kann viel dafür tun, dass es nicht so weit kommt! Der Arzt und bekannte Ratgeber-Autor Eberhard J. Wormer zeigt die häufigsten Risikofaktoren, Folgeerkrankungen sowie den aktuellen wissenschaftlichen Stand von Diagnostik und Therapie auf. Ausführlich erläutert er die Bedeutung der regelmäßigen Blutdruckmessung. Viele Risikofaktoren lassen sich auch ohne Medikamente sehr wirksam beeinflussen: Eine ausgewogene vollwertige Ernährung, Verzicht auf Zigaretten, Gelassenheit, sportliche Aktivität, ein optimaler Vitamin- D-Status und Gewichtskontrolle sind ausgezeichnete Blutdrucksenker. Auf den Punkt gebracht: Jeder fünfte über 40 Jahren hat Bluthochdruck. Umfassend: Alle Medikamente, Therapien und Maßnahmen, die bei Bluthochdruck erfolgreich Anwendung finden, in einem Ratgeber. Hilfe zur Selbsthilfe: Mit diesem Ratgeber ist der Leser in der Lage, seinen Blutdruck selbst erfolgreich zu senken S chwerpunkt: Darum ist ein optimaler Vitamin-D-Status bei Bluthochdruck so wichtig. Top Autor: Eberhard J. Wormer gehört seit vielen Jahren zu den Bestseller-Autoren im Bereich Gesundheitsratgeber.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Sehr nützlich

Das Bluthochdruck-Buch

cornflake

17. September 2017 um 13:27

Für alle die, die sich einen umfassenden Überblick über das Thema Bluthochdruck verschaffen wollen und Informationen erhalten wollen ist dieses Buch wirklich sehr ratsam. Der Leser bekommt mit diesem Buch alle wichtigen Informationen rund um die Thematik. Es wird anschaulich und verständlich erklärt, wie es überhaupt zum Bluthochdruck kommt und wie man diesen selber bekämpfen kann. Auch wie man selber Bluthochdruck misst und was die einzelnen Werte bedeuten wird hier sehr gut beschrieben. Auch die enthaltenen Tests zum Thema des Risikos für HKL-Erkrankungen sind sehr hilfreich. Dieses Buch hat mir beim Lesen wirklich sehr viele Tipps mit auf dem Weg gegeben und mir wirklich Spaß gemacht zu lesen.Klare Empfehlung!