Eberhard J. Wormer Tinnitus. Kompakt-Ratgeber: Erste Hilfe bei Ohrgeräuschen

Inhaltsangabe zu „Tinnitus. Kompakt-Ratgeber: Erste Hilfe bei Ohrgeräuschen“ von Eberhard J. Wormer

Tinnitus - die Geräusche im Ohr kommen wie aus dem Nichts und können die Lebensqualität enorm beeinflussen. Auch wenn sie "nur" ein Symptom sind, wirkt das "Klingeln der Ohren" auf Dauer sehr belastend und kann sogar krank machen. Ist Tinnitus heilbar? Was sind die Ursachen? Wie gehe ich ganz persönlich mit der Situation um? Während einige Betroffene an der inneren "Hintergrundmusik" verzweifeln, finden andere konkrete Lösungen und gute Möglichkeiten, mit dem Tinnitus umzugehen. Dr. Wormer stellt in seinem Taschenratgeber die wesentlichen medizinischen Erkenntnisse über das Phänomen "Tinnitus aurium" vor; in handlicher Form vermittelt er wertvolles Hintergrundwissen und gibt hilfreiche Hinweise, wie man den Ohrgeräuschen begegnen kann. -Die wichtigsten Ursachen von Tinnitus aurium -Umfassende Informationen zur Tinnitus-Diagnostik -Zahlreiche wertvolle Tipps und Therapiemöglichkeiten